USB 3.0 Verlängerung

jkr137

Cadet 1st Year
Hallo Leute
Da ein USB 3.0 Kabel nicht länger als 3 meter sein darf, möchte ich dieses Problem lösen. Kann ich das benutzen? http://www.delock.ch/produkte/G_61762/merkmale.html und z.B meine Maus, Tastatur und externe Soundkarte anschliessen? oder muss ich die teuere Variante nehmen, indem ich 3x eine aktive Verlängerungskabel nehme?
Danke und Gruss

Maus, Tastatur = USB 2.0 und damit von den 3 Metern nicht betroffen. Nur die Soundkarte könnte wenn sie USB 3.0 ist betroffen sein. Die Datenleitungen USB 2.0 sind von dieser Vorgabe nämlich nicht betroffen nur die zusätzlichen 3.0 Aderpaare.

Super danke für deine Antwort. Die Soundkarte hat ebenfalls die 2.0 Schnittstelle. Kann ich somit alle 3 Geräte ohne grossen Sorgen zu machen benutzen? Weil die Verlängerungskabel sind 3 meter lang = bei der Maus/Tastatur jeweils etwa 5 Meter lang.

Ich habe 10m am Wlan dran und muss dann alle 10 Tage das Kabel ziehen und wieder reinstecken, weil sonst der Wlan nicht erkannt wird oder streikt. Und das ist ein aktives Kabel. Ich würde nicht am Kabel sparen, denn billige Kabel zurückschicken lohnt sich nicht.

Die Leute mit HTC Vive können ein Lied vom richtigen USB 3.0 Kabel singen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Bei USB 2 ist das unkritisch, habe auch diverse Verlängerungen zu Monitor-Hub und Drucker. Bei USB 3.0 heisst es aber 1. so kurz wie möglich und Kabel qualitativ so gut wie möglich.

Zurück
Oben