usb 3.0 zu Usb 3.0 kopieren und nix geht

dertoki

Ensign
hallo

Habe mir heute eine neue externe 3.0 hdd gekauft und diese läuft erstmal ohne probleme.

dann habe ich meine alte angeschlossen um die daten auf die neue zu verschieben.

Beide Platten laufen und ich kann auf beide zugreifen nur Kopieren zwischen den Platten geht nicht über usb 3.0

auch mit total commander nix der steht einfach still abbrechen des kopiervorgangs zeigt keine wirkung muss dann

neustarten.

bei usb 2.0 klappts ohne probleme.

wäre für jede hilfe dankbar

Hi

Installiere mal den neuesten Treiber für deine USB 3.0-Anschlüsse...

Gruss - jumpin

Sind die aktuellsten USB3.0-Treiber installiert ?
Welches Betriebssystem ?

Schon mal andere USB 3 Ports probiert?
Alternativ die Daten erst auf die normale Hauptplatte kopieren und dann auf die jeweils andere HDD?
Hast du dort noch genug Speicher frei, nicht dass er die Hauptfestplatte als Puffer nutzt und die ist schon zu voll?

Oder halt auf USB 2 zurückgreifen auch wenns länger dauert. :(

aktuelle treiber sind druff system is win 7 64bit sb

problem besteht trotz neuer treiber leider immer noch

habe nur 2 usb 3.0 ports leider

EDIT :es sind 2 mal 3,5 er mit stromversorgung einmal 2TB alt und die neue 3

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Festplatten eine externe Stromversorgung?

Ich hatte auch schon einige Male das USB Festplatte ohne eigene Stromversorgung über 2 USB Ports mit Spannung versorgt werden müssen.
Der normale Zugriff hat zwar funktioniert, aber sobald man da begonnen hat viel hin und her zu kopieren dann war der Strom von einem USB Port nicht mehr genug.

dertoki schrieb:
dann habe ich meine alte angeschlossen um die daten auf die neue zu verschieben.
Hoffentlich hast Du noch ein Backup, denn gerade neue HDDs haben, wie alle technischen Geräte, eine besonders hohe Ausfallraten. Ich würde die Daten auch nur kopieren, was auch für die alte Platte schonender ist weil keine Schreibrzugriffe erfolgen, sollte deren Zustand schon schlecht sein.

Eigentlich unterzieht man eine neue Platte erst einmal gewissen Tests als BurnIn und lässt sie wenigstens einmal mit h2testw vollschreiben und prüfen.

Zurück
Oben