HannibalLecter
Cadet 4th Year
Hi ich habe an meinem neuen PC ein USB 3.1 C-Typ Anschluss der nicht funktioniert.
Alle andere USB- Ports sind USB 3.0 A-Typ und funktionieren ohne Probleme.
Ich habe den USB 3.1 Port mit verschiedenen Anwendungen/Geräten getestet.
Hat alles nicht funktioniert während die gleichen Geräte an anderen USB-Ports und sogar am Smartphone funktionieren (hab zum Beispiel den gleichen USB-Stick ans Handy geschlossen ging ohne Probleme)
Lange Rede kurzer Sinn. Hab verschiedene Sachen getestet und es funktioniert nur dieser USB 3.1 C-Typ nicht.
Würde den aber gerne benutzen, weil ich vorne am Gehäuse nur 2 USB-Ports habe und einer ist dieser USB 3.1 C-Typ.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass der USB 3.1 C-Typ Port am PC nicht funktioniert.
Mein System:
AMD Ryzen 9 3900x
Gigabyte GeForce RTX3080 Gaming O
MSI MPG X570 Gaming Plus (Mainboard)
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200
Samsung 970 EVO
Samsung 980 EVO
Gehäuse ist ein be quiet Pure Base 500DX
Windows 10, auf dem neusten Stand
Alle andere USB- Ports sind USB 3.0 A-Typ und funktionieren ohne Probleme.
Ich habe den USB 3.1 Port mit verschiedenen Anwendungen/Geräten getestet.
Hat alles nicht funktioniert während die gleichen Geräte an anderen USB-Ports und sogar am Smartphone funktionieren (hab zum Beispiel den gleichen USB-Stick ans Handy geschlossen ging ohne Probleme)
Lange Rede kurzer Sinn. Hab verschiedene Sachen getestet und es funktioniert nur dieser USB 3.1 C-Typ nicht.
Würde den aber gerne benutzen, weil ich vorne am Gehäuse nur 2 USB-Ports habe und einer ist dieser USB 3.1 C-Typ.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass der USB 3.1 C-Typ Port am PC nicht funktioniert.
- Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.
- Im Gerätemanager treten keine Fehlermeldungen auf und alle USB-Ports sind aktiviert.
- Die Energieoptionen sind auch richtig eingestellt.
Mein System:
AMD Ryzen 9 3900x
Gigabyte GeForce RTX3080 Gaming O
MSI MPG X570 Gaming Plus (Mainboard)
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200
Samsung 970 EVO
Samsung 980 EVO
Gehäuse ist ein be quiet Pure Base 500DX
Windows 10, auf dem neusten Stand