K
Klanac
Gast
Sry, ich weiß nicht wohin mit der Frage... hoffe es passt hier.
Hab hier einen etwas älteren Rechner stehen, etwa 4 Jahre alt. Dieser bietet 2x USB 3.0 und jetzt wollte ich für meine Dockingstation (für SATA sowie USB 3.0) eine neue PCI-E-Karte bestellen. Genutzt wird der Rechner zu 99% unter Linux, ist aber auch Windows 10 vorhanden.
PCI_E1: kann nicht genutzt werden, wegen dem CPU Kühler.
PCI_E3: kann wegen der Grafikkarte (E2) nicht genutzt werden.
PCI 1: wäre sehr knapp, wegen der Grafikkarte.
PCI 3: 50/50 wegen den Kabel an JTPM1 wohl auch zum Problem.
Bedeutet: PCI_E4 und PCI 2 können verwendet werden.
Frage 1: Gibt es einen Unterschied zwischen dem kurzen und langem PCIe-Slot?
Frage 2: Geplant war eine PCI-Karte mit USB 3.0 aber wenn ich schon zu USB 3.1 greifen kann, dann wäre das doch die bessere Lösung?!
Frage 3: USB 3.1 mit Type C nur volle Leistung, wenn das Kabel <100 cm lang ist?
Verwendung: USB 3.0 Dockingstation mit SATA, USB Tybe-A (2x) und SD Kartenslot.
Bei 3.1 hätte ich einen Type-C und einen USB Type-A Slot (würde mir reichen) und bei USB 3.0 4 bis 6 Slots.
Hab hier einen etwas älteren Rechner stehen, etwa 4 Jahre alt. Dieser bietet 2x USB 3.0 und jetzt wollte ich für meine Dockingstation (für SATA sowie USB 3.0) eine neue PCI-E-Karte bestellen. Genutzt wird der Rechner zu 99% unter Linux, ist aber auch Windows 10 vorhanden.
PCI_E1: kann nicht genutzt werden, wegen dem CPU Kühler.
PCI_E3: kann wegen der Grafikkarte (E2) nicht genutzt werden.
PCI 1: wäre sehr knapp, wegen der Grafikkarte.
PCI 3: 50/50 wegen den Kabel an JTPM1 wohl auch zum Problem.
Bedeutet: PCI_E4 und PCI 2 können verwendet werden.
Frage 1: Gibt es einen Unterschied zwischen dem kurzen und langem PCIe-Slot?
Frage 2: Geplant war eine PCI-Karte mit USB 3.0 aber wenn ich schon zu USB 3.1 greifen kann, dann wäre das doch die bessere Lösung?!
Frage 3: USB 3.1 mit Type C nur volle Leistung, wenn das Kabel <100 cm lang ist?
Verwendung: USB 3.0 Dockingstation mit SATA, USB Tybe-A (2x) und SD Kartenslot.
Bei 3.1 hätte ich einen Type-C und einen USB Type-A Slot (würde mir reichen) und bei USB 3.0 4 bis 6 Slots.