USB 3 Anschluss funktioniert nicht mehr

pizz1

Newbie
Guten Tag,

ich bin das erste Mal in diesem Forum und natürlich weil ich ein Problem habe.

Ich bin kein Profi am PC. Einfach nur Anwender.

Seit gestern funktionieren meine USB 3 Anschlüsse nicht mehr. Bei USB 2 funktioniert alles. (Festplatte, Memory-Stick) Bei USB 3 gar nichts. An den ex. Geräten kann es nicht liegen. Was mir aufgefallen ist, dass im Vorfeld die ex. Festplatte mehrmals abgestellt hat.
Die neuesten Updates habe ich runter geladen. Wobei ein Download im Zusammenhang mit Bluetooth Audio Device nicht funktioniert hat.

Ich habe ein Laptop.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Ganze wieder zum Laufen bringe.

Gruss Mirco

Die Treiber solltest du testhalber noch mal neuinstallieren wenn du da mehr Infos bringen würdest könnte man auch besser helfen^^

Jetzt fängt es schon an. Wie mache ich das am einfachsten? Oder besser gesagt, wo finde ich die?

Habe eine ACER mit Windows 8.1

In der Datenträgerverwaltung erscheint kein Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Ja mehr Infos :D Welcher Lappi welches Betriebssystem^^

treiber findet man in der regel auf der hersteller-homepage

Acer hilft nicht - welches Model?

Das müsste irgendwo auf den Laptop gedruckt worden sein

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
da drauf gehen - dann nach Produktmodell suchen - dann das Modell eingeben - dann Intel USB 3.0 Treiber downloaden, installieren, lappi neustarten und testen ob es geht

EDIT: Nicht vergessen zu melden, auch wenn es geklappt hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG

Könnt ihr mir sagen, welcher davon dies ist?

Mehr habe ich für meinen PC nicht gefunden.

Ich kann USB Treiber nur bei Betriebssystem Windows 7 finden. Die kann ich ja wohl kaum nehmen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der für Win7 sollte auch hinhauen, also einfache einmal ausprobieren - Das schadet ja nicht :)

Den kann ich leider nicht installieren. Es kommt die Meldung Kompatilitätsprobleme.

Du kannst ja schon mal die Bluetooth und die Audio Treiber für Win8 / 8.1 downloaden

Und dann den Chipset Treiber für win8 downloaden oder vorher den für den Chipset

Für Windows 8.1 braucht man keine USB3 Treiber und sollte auch keine von den Herstellern installieren, das hat schon selbst einen.

Zurück
Oben