USB 3 Anschluss wird nicht als 3 "erkannt"

martinzach

Cadet 3rd Year
Hey Comm,

gleich zur Sache: Wenn ich meine externe Festplatte (USB 3.0) an meinen neuen PC anschliesse, kommt die Windows-Meldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen" oder so etwas in der Art. Das Problem tritt natürlich nur am Frontanschluss auf, direkt am Motherboard gibt es keine Probleme. Das blaue Kabel vom F-USB3.0 steckt richtig im Anschluss und es gibt auch sonst keine Probleme mit dem Anschluss allgemein. Könnte es vielleicht ein Treiberproblem sein? Im Gerätemanager fällt mir nichts besonderes auf...

MB: GB H77 DS3H, Case: Corsair Carbide 200R

Danke im Vorraus, Martin.

Frontanschluss USB ist fasst immer USB 2.Es sei denn es ist ausdrücklich gekennzeichnet durch die Buchse in Blau,oder bewusst so zusammen gebaut

LG Das Boo

Tippe eher auf das Kabel vom Motherboard zur Frontbuchse. Verwendest Du ansonsten noch eine USB Verlängerung?

Ich gehe mal davon aus, daß das auch ein USB 3 Anschluß ist.

Klar hat es USB 3.0 Buchsen ;) Verwende sonst keine Verlängerung, es geht usb der festplatte -> usb buchse -> motherboard. Danke für die schnellen Antworten. Edit: Vergaß es zu sagen, aber persönlich glaube ich nicht, dass es am Kabel von der Frontbuchse zum MB liegt, das ist doch ein ganz normales blaues USB 3.0 Kabel, mit 19 Polen oder so. Wäre das defekt würde man ja auch andere Probleme haben, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, das was auf die Leitung einstrahlt, wenn das schlechte Kabel sind. Wenn die aber kurz sind, sollte nichts passieren.

Also es is ein Corsair Case, von denen bin ich eigentlich nur gutes gewohnt, und es ist gerade so lang, dass man es komfortabel in den Stecker geben kann.

Bei Windows 7 immer auf den aktuellsten Treiber achten ?? Welches Windows verwendest du?

Windows 7 64 Bit, sollten neuesten Updates sein. Wie gesagt im Gerätemanager finde ich nichts auffälliges.

Einen veralteten Treiber sieht man im Gerätemanager auch nicht.
Ist der Intel-USB3.0-Treiber 1.0.9.254 drauf ?

Zurück
Oben