Archetype9000
Ensign
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 190
Hallo!
Hab habe hier gerade ein kleines Problem. Ich nehme an, dass es ein Problem mit meinen USB 3 Ports ist, kann es allerdings nicht genauer sagen, daher dachte ich, ich frage mal. Hoffe, das ist das richtige Unterforum.
Die Sache ist folgende:
Ich backupe gerade meine Daten für eine Neuinstallation. Dabei ist mir meine Externe USB 3 Festplatte immer wieder "abgestürzt" (daten konnten nicht richtig kopiert /geöffnet werden). Beim testen der Festplatte hat HD Tune ab ca. 10% nur noch rote Sektoren angezeigt. Sicher entfernen hat auch nicht funktioniert, konnte nur den PC herunterfahren und dann den USB Stecker ziehen. Erst dachte ich, die Festplatte wäre kaputt, aber über ein anderes Gehäuse über einen eSata Anschluss habe ich sie nochmal durchlaufen lassen und alle Sektoren waren grün (Daten auch noch vorhanden).
Über ein USB 2 Kabel von dem anderen Gehäuse hat auch alles im USB 3 Port meines Rechners funktioniert (alle Sektoren wieder grün). Allerdings schien die Festplatte nur nicht über USB 3 zu funktionieren. Jetzt habe ich probiert, Daten auf meinen Stick zu kopieren (der auch USB 3 fähig ist) und nach ca. 5 Minuten kam die Fehlermeldung "Datei auf G:\etc. konnte nicht gefunden werden" - Ich dachte meine Partition wäre kaputt, aber statt dessen wurde auf dem Stick kein Inhalt mehr angezeigt. Nach einem erneuten einstecken wollte Windows dann den Stick überprüfen (hat scheinbau auch geklappt, Daten bis zum Problempunkt wurden auf den Stick kopiert).
Also irgendwie habe ich das gefühl, sobald ein Hardwareteil USB 3 nutzen möchte gibt es nach kurzer Zeit einen Ausfall. Mit USB 2 und eSata habe ich das so noch nicht erlebt.
Ich besitze übrigens ein Dell Vostro 3750 Notebook mit einem Intel Sandy Bridge HM67 Motherboard und 2 USB 3 Ports. Die neuesten Treiber für USB 3 habe ich eigentlich von der Dell Seite runtergeladen und installiert.
Wenn jemand eine Idee hat, was das sein könnte oder was man noch probieren kann, wäre ich für jeden Vorschlag sehr dankbar, weiß im Moment nichtmehr weiter.
Bester Gruß!
Hab habe hier gerade ein kleines Problem. Ich nehme an, dass es ein Problem mit meinen USB 3 Ports ist, kann es allerdings nicht genauer sagen, daher dachte ich, ich frage mal. Hoffe, das ist das richtige Unterforum.
Die Sache ist folgende:
Ich backupe gerade meine Daten für eine Neuinstallation. Dabei ist mir meine Externe USB 3 Festplatte immer wieder "abgestürzt" (daten konnten nicht richtig kopiert /geöffnet werden). Beim testen der Festplatte hat HD Tune ab ca. 10% nur noch rote Sektoren angezeigt. Sicher entfernen hat auch nicht funktioniert, konnte nur den PC herunterfahren und dann den USB Stecker ziehen. Erst dachte ich, die Festplatte wäre kaputt, aber über ein anderes Gehäuse über einen eSata Anschluss habe ich sie nochmal durchlaufen lassen und alle Sektoren waren grün (Daten auch noch vorhanden).
Über ein USB 2 Kabel von dem anderen Gehäuse hat auch alles im USB 3 Port meines Rechners funktioniert (alle Sektoren wieder grün). Allerdings schien die Festplatte nur nicht über USB 3 zu funktionieren. Jetzt habe ich probiert, Daten auf meinen Stick zu kopieren (der auch USB 3 fähig ist) und nach ca. 5 Minuten kam die Fehlermeldung "Datei auf G:\etc. konnte nicht gefunden werden" - Ich dachte meine Partition wäre kaputt, aber statt dessen wurde auf dem Stick kein Inhalt mehr angezeigt. Nach einem erneuten einstecken wollte Windows dann den Stick überprüfen (hat scheinbau auch geklappt, Daten bis zum Problempunkt wurden auf den Stick kopiert).
Also irgendwie habe ich das gefühl, sobald ein Hardwareteil USB 3 nutzen möchte gibt es nach kurzer Zeit einen Ausfall. Mit USB 2 und eSata habe ich das so noch nicht erlebt.
Ich besitze übrigens ein Dell Vostro 3750 Notebook mit einem Intel Sandy Bridge HM67 Motherboard und 2 USB 3 Ports. Die neuesten Treiber für USB 3 habe ich eigentlich von der Dell Seite runtergeladen und installiert.
Wenn jemand eine Idee hat, was das sein könnte oder was man noch probieren kann, wäre ich für jeden Vorschlag sehr dankbar, weiß im Moment nichtmehr weiter.
Bester Gruß!