USB 3 Controller mit 2 x 19 Pin

DarkAngel

Lieutenant
Huhu,
ich habe hier ein Medion PC stehen in dem ich ein USB 3 Panel Einbauen soll. Problem daran ist, es gibt keine passende Anschlüsse am Mainboard. Das Panel wird über 2 19Pin Pfostenstecker angebunden. Das Board hat genau 0 davon. Es gibt auf dem Board 2 USB 3 Anschlüsse wo man über ein Adapter gehen könnte. Allerdings hätte ich dann nur einmal ein 19Pin Anschluss. Würde also nicht ausreichen.

Nun suche ich für denjenigen einen zusätzlichen USB 3 Controller der halt die Anschlüsse bietet. Bin auf diesen hier gestoßen http://www.amazon.de/SilverStone-SS...1-1&keywords=Silverstone+SST-ECU01+PCIe-Karte. Wäre im Grunde perfekt und hatte die auch schon fast bestellt. Aber dann viel mir auf, das blöde Board hat nur zwei PCIe 1x Steckplätze. Ich brauch also eine PCIe 1x Karte. Kann aber keine finden.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und kennt irgend eine brauchbare Karte? Wichtig ist halt das die Karte zweimal den 19 Pin Anschluss hat.

Hat das Board noch PCIe 4x 8x oder 16x Plätze frei? Da würde die Karte auch reingehen.

Das was du suchst wird's aus Performancegründen nicht mit PCIe x1 geben.

Nein, keine anderen STeckplätze frei. Sonst hätte ich ja einfach einen anderen genommen. In dem einzigen x16 Steckplatz steckt die Grafikkarte. Hatte denjenigen schon vorgeschlagen das wir die Grafikkarte raus nehmen und er einfach die APU für die Grafikausgabe nutzt. Die Karte ist ein billiger Müll und vermutlich eh nicht besser als die APU was Grafik angeht. Wurde aber abgelehnt weil hat er ja vor 3 Jahren bezahlt....

mugam, das es Performancemäßig eng wird wenn alle Ports genutzt werden sollte dürfte klar sein. Aber trotzdem gibt es ja auch USB3 Karten mit 4 oder 5 Anschlüssen die über PCIe x1 Angebunden sind. Besagte Person ist halt ein Sturkopf und weiß eh immer alles besser. Da ist kaum was möglich *narf*

Es gibt auf dem Board 2 USB 3 Anschlüsse wo man über ein Adapter gehen könnte. Allerdings hätte ich dann nur einmal ein 19Pin Anschluss. Würde also nicht ausreichen.
2x USB 3.0 Anschlüsse und 2x 19Pin Stecker... wo ist das Problem mit den Adaptern?

Das Problem ist das zwei mal USB 3 durch so ein Adapter zu einmal 19 Pin Header wird. Dadurch fehlt mir dann immer noch ein 19 Pin Anschluss.

Hatte schon die Idee mit einmal Adapter Kabel kaufen. Und dann noch ein USB 3 Controller wo noch einmal ein 19 Pin Header mit drauf ist. Wird aber alles zusammen recht teuer und das wäre er wieder nicht bereit zu Zahlen. Wobei die Kabel wirklich total teuer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Sun-Devil, du hast die Adapter günstiger gefunden :) Gut, dann werde ich das doch so machen. Ich hatte die Kabel nur für um die 25€ pro Stück gefunden gehabt. Hab jetzt eins für 10€ bestellt und dazu noch eine extra Karte. Werde dann das Kabel direkt über das Mainboard verbinden und den zweiten 19 Pin über die extra Controller Karte. Dann sollte das ganze passen.

Zurück
Oben