usb 3 Header gesucht

Steeler

Banned
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem internen USB3 Hub/Verteiler/Header.
Ich meine die interne 19 polige Buchse und suche ein Kabel von 1x 19pol Stecker auf mind 2x 19pol Buchse.

Warum?
Mein PC Gehäuse belegt mit dem Frontpanel die 19pol Buchse und dummerweise benötigt mein Cardreader
ebenso die Buchse. Da ich beides (wenn auch nicht zeitgleich) nutzen möchte benötige ich og Kabel.

Für USB2 gibts ne Menge aber bei usb3 siehts mau aus......

Vielleicht kennt Ihr eine Quelle.

VG

Ich würde dir eine kleine PCIe Karte empfehlen, diese haben oftmals den zusätzlichen internen Anschluss der dir fehlt und dürften weitaus praktikabler sein als eine USB3.0 Leitung mit einem Y-Kabel zu versehen.

@skeeter : Nein, ist nicht dabei. Ich glaube auch die Idee ist nicht die beste so einen Anschluss zu adaptern. Einzig würde mir hier einfallen einen USB2.0 Internen Anschluss für eines der beiden gewünschten Dinge zu verwenden. Dafür einen Adapter herzunehmen dürfte weitaus besser klappen als einen internen 3.0 mit Y-Kabel zu versehen.

Welches Board hast Du denn?

Mir ist z.b. erst nach 2 Jahren aufgefallen, dass ich mehr USB-Header auf dem Board habe, als ersichtlich sind, weil mein Board-Hersteller sie verdammt noch mal nicht als solche Kennzeichnet^^ (Asus Rampage V Extreme^^)

@skeeter:
Danke für Deinen Post. Aber genau das suche ich nicht. Ich suche 1x 19pol Stecker auf mind 2x 19pol Buchse.

@das mac:
hm,das wär noch ne Option.....mal sehen

Hey,

das sollte das passende Kabel sein:
https://www.moddiy.com/products/20%2dPin-USB-3.0-Internal-Header-Y-Splitter-Cable-(12cm).html

Aber dazu noch folgender Hinweis:
DO NOT use these - UNLESS you only use one of the ports at a time. Plugging a device (type 2 or 3) in both ports will mess you up.
  1. Both devices will try to signal the host as to type of device connected.
  2. Both usb devices will try to ID themselves over the same port (this will really confuse the OS as to WHAT is plugged in.).
  3. IF the stupid Y cable split out the two pair of superspeed channels then neither port will work at superspeed (ignoring all the OTHER electrical signaling problems) because superspeed requires BOTH channels to function. And when that failed, the mobo & devices will try to fall back to the original single usb 2 channel with it's pull-up resistor signaling. Where again two devices with interfere with each other.
TOTAL FAIL. !!

@HisN:
Ich habe das Asus Rog Strix x470.

@pfl4um3
Yes! Das könnte sein. Obwohl es eher nach 1x 19pol auf 2x2 usb buchse aussieht...

https://geizhals.de/i-tec-pce22u3-a961049.html?hloc=at&hloc=de
so etwas hier, ein Y kabel für usb gibt es nicht- die bei mindfactory gehen von pfostenstecker auf 2 mal einzelbuchse
Ergänzung ()

ggf kann man aber auch ein 9Pol(2mal usb2) auf 19 pol adapter kaufen, der kostet nur nen euro, hat dann aber nur usb2 Geschwindigkeit(ist der Kartenleser so schnell)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steeler, UNDERESTIMATED und eater
@pfl4um3
DAS ist es !🤩 So mach ich das! Danke ! Diese USB 3.1 Buchse hatte ich noch gar nicht bemerkt 😊

Die hier aufgefügrten Lösungen mit Versand aus den USA wäre zwar sehr gut, aber recht teuer - mit Versand fast Eur 50 und die PCIe Karte passt zwar , verliere dann aber einen von den eh schon knappen PCIe Ports (meine GraKa überdeckt schon4 Ports 😖)

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben