USB 3 Treiber? Oder was fehlt hier? Medion Akoya E2040D

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo :)

Ich verzweifel bald....

Ich habe einen Medion-Rechner hier. Genau handelt es sich um den Akoya E2040 D (Medion MD 8308) KLICK.

Ausgeliefert wurde der mit Windows 8. Ich hab nun aber Windows 7 installiert. Alles hat wunderbar funktioniert, aber leider bekomm ich folgendes nicht installiert:

USB (Universal Serial Bus-) Controller
So steht's im Gerätemanager. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um den USB3-Anschluß handelt?

Stehe echt auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen? :(

Viele liebe Grüße
 
Und wieso installierst du den USB3-Treiber nicht, bei Windows 7 muss der extra installiert werden.
 
Nunja, wenn ich wüsste, welchen Treiber....

Habe schon verschiedene ausprobiert, aber bringt nichts. Der Eintrag ist noch immer da im Gerätemanager
 
Naja was heißt Unfug? Nicht jeder mag Windows 8 ... Classic Shell war drauf, aber dennoch. Der pc ist von einer Bekannten und sie möchte halt gern Windows 7 haben. Und es wird ja nicht alles an einem USB Treiber scheitern.

Danke für den Link. Diesen Treiber hab ich auch versucht. Aber es kommt immer die Fehlermeldung, dass dss System nicht die Mindestanforderungen erfülle ... Was läuft da falsch?
 
Ja beides installiert... Ich muss es sonst Morgen nochmal machen, aber eigentlich sollte alles vernünftig installiert worden sein...

Es funktioniert ja auch alles einwandfrei und der Gerätemanager zeigt nichts mehr an, außer halt diesem USB Eintrag
 
Du hast aber während der Treiber-Installation nicht zufällig ein USB3-Gerät angeschlossen bzw.
außer Tastatur/Maus alle angeschlossenen USB-Geräte entfernen vor der Installation des USB3.0-Treibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der USB (Universal Serial Bus-) Controller wird sicherlich vom chipsatztreiber mit installiert. USB3.0 wird auch als USB 3.0 im gerätemanager namentlich ausgeführt (zumindest bei mir).. am besten den chipsatztreiber nochmal installieren und pc neustarten danach.. aktuellen treiber findet man spätestens bei Intel direkt, wenn man weiß, welcher chipsatz in dem pc steckt. medion sagt da ja leider nicht viel dazu.. und wenn das nicht hilft, ist USB 3.0 nicht im chipsatz-treiber mit drin und muss separat installiert werden.

zudem gibt es 3 Varianten von dem gerät.. A-DE N-MSN:10018347, A-DE N-MSN:10018348 und A-DE S-MSN: 10018348

auf der homepage werden nur windows8 treiber zur verfügung gestellt. da aber bei den dortigen treibern kein treiber direkt für USB3.0 ist (windows8 unterstützt das ja von haus aus), denke ich, dass es sich um einen Intel USB3.0 handelt. genaueres kann man aber mit AIDA64 herausfinden, wenn im gerätemanager nichts dazu steht bei USB-Controller..

Windows7 braucht extra treiber für USB3.0 und wenn es intel ist, dann kommt der sicher mit dem chipsatztreiber.. und wenn im gerätemanager "USB (Universal Serial Bus-) Controller" (ist ansich für USB 2.0 so drin, zumindest bei meinem windows7 rechner) drin steht, aber kein gelbes ausrufezeichen dazu, dann ist der treiber bereits installiert und funktionsfähig..
 
Zuletzt bearbeitet:
@inge70 - Irrtum - es gibt separate Windows-7-Treiber für Intel USB3.0 - siehe Computerbase Download-Bereich .... die sind nicht im Chipsatztreiber enthalten.

Lt. Testbericht handelt es sich um einen H81-Chipsatz.
 
Zurück
Oben