Usb 3 Wlan Stick wird nicht erkannt

seb282

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir diesen Wlan Stick gekauft.

http://www.amazon.de/TP-LINK-T4U-Ad...&qid=1423683164&sr=8-3&keywords=wlan+ac+stick

Ich habe nun folgendes Problem. Ich habe den Stick an einem USB 3 Anschluss angeschlossen und den Treiber installiert. Zunächst kam eine Meldung: "Der Stick könnte an USB 2.0 eine höhere Leitung erzielen."

Diese Meldung hab ich zunächst ignoriert der Stick hat trotzdem funktioniert.

Leider wird er nun ständig nicht mehr erkannt und funktioniert erst wieder wenn ich ihn ein und ausstecke.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit. System siehe in der Signatur.

Versuchs mal mit einem Treibrer-Update für Deinen USB-Anschluss.

Genau !

Ok. Hab die Treiber installiert.

Danke für den Tipp.

Bislang funktioniert auch alles.

Aber beim ersten Neustart nach der Treiberinstallation kam wieder Hinweis der Wlan Stick könne an einem USB 2.0 Hochgeschwindigkeitsanschluss eine höhere Leistung erzielen.

So hieß die Meldung sicherlich nicht, an USB 2.0 kanns keine höhere Geschwindigkeit geben ..

Mach mal einen Screenshot vom Geräte-Manager, USB-Teil ...

Doch tatsächlich.

Kann heute leider keinen Screenshot mehr machen.
Aber es hieß wirklich USB 2 das hat mich ja auch gewundert.

Er zeigt mir dann eine Liste mit allen USB Controllern und sagt ich soll die Fettgedruckten nehmen. Und das sind die USB 2 Anschlüsse.
Er zeigt auch an, dass der Stick an USB 3 angeschlossen ist. Dieser Anschluss ist in der Liste aber nicht fettgedruckt.

Ja, diese Fehlmeldungen sind nicht wirklich ungewöhnlich und hängen wahrscheinlich von einer partiellen Inkomptabilität der Software von Stick und Rechner ab; da wurde wohl bei Softwareupdates diese Meldung nicht herausgelöscht !

Solange aber alles funzzt, machts nix !

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann bin ich ja beruhigt.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben