LautrerMarc schrieb:
Ich habe alle mir ersichtlichen Informationen genannt. Ich habe sichtlich keine Ahnung von der Thematik, deswegen bin ich hier. Anstatt einen derart arroganten Kommentar zu verfassen, hättest du auch einfach die notwendigen Informationen aufzählen können. Aber beschweren ist wohl leichter als freundlich zu helfen. Bitte spar dir deinen nächsten Kommentar einfach.
Nun, im Ausgangspost nennst du nicht die Marke der verwendeten Tastatur, solche Informationen sind aber - besonders dann wenn du von dem Thema keine Ahnung hast - sehr wichtig.
Denn du gingst einfach davon aus: Kein Kabel = Bluetooth.
Nur dass das halt überhaupt nicht stimmt!
Hättest du im Ausgangspost als Marke z.B. Logitech genannt, dann wäre eine wahrscheinliche Antwort gewesen, dass das evtl. gar kein Bluetooth ist sondern Logitechs Unifying-Protokoll, da kannst du dann aber keine kabellose Tastatur von Microsoft mit verbinden!
Zinestar als Angabe wäre auch hilfreich gewesen - habe nur auf die Schnelle geschaut und bei Amazon gibt es wohl auch keine Modelle der Firma mehr - aber auf einer indonesischen (!!!) Seite habe ich ne Tastatur von denen gefunden. Nun ist mein Indonesische zwar nicht besonders gut, im Text fand ich jedoch keinen Hinweis auf „Bluetooth“, nur auf „wireless“ - die verwenden slso zumindest bei dem gefundenen Modell wahrscheinlich ihr eigenes Protokoll.
Dementsprechend würde ich an deiner Stelle hier auch erstmal die Bezeichnung der NEUEN Tastatur nennen, bevor die am Ende doch kein Bluetooth verwendet.
Ich habe jetzt übrigens 10min damit verbracht diesen Thread zu lesen, meinen ersten Beitrag zu schreiben, zu recherchieren und dann den zweiten Beitrag zu schreiben.
Ich investiere gerne Zeit um zu helfen, erwarte jedoch dass auch diejenigen die Hilfe wollen diese Zeit investieren - und da gehört eine genaue Bezeichnung der beteiligten Komponenten eben dazu!