USB Aktiv Verlängerung für Maus und Tastatur

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hallo,

ich hoffe hier kann mir wieder einmal jemand einen guten Tipp geben. Am besten auch aus Erfahrung sprechen :)
Zu meinem Vorhaben:

5m Aktiv USB Verlängerung, um Maus und Tastatur weiter zur verwenden oder doch Wireless Maus und Tastatur?

Mein PC wird zukünftig relativ weit weg (2M Luftlinie) von meinem Schreibtisch stehen und nun Frage ich mich ob ich wirklich ca. 150€ für neue Wireless Peripherie ausgeben soll? Oder ob einfach eine USB Aktiv Verlängerung ausreicht?
Da ich doch hin und wieder Zocke, wäre das natürlich sehr schlecht wenn hier Verzögerungen oder gar komplette Aussetzer spürbar sind.

Absolute Favoriten für die Wireless Lösung wäre:

- Gigabyte Aivia M8600 V2 http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3777#ov
- Logitech K800 http://www.logitech.com/de-de/product/wireless-illuminated-keyboard-k800?crid=26


Was meint Ihr?


Gruß Tim
 
Bestell dir einfach ne 3m USB-Verlängerung und gut ist`s oder nicht?
(Die K800 +M705 verwende ich derzeit am Wohnzimmer-PC... funktioniert prima bei guten 4,5m Abstand zum PC)
 
Perfekt vielen dank schon einmal.
Dann werde ich mein Glück mit so einer USB Verlängerung probieren. Macht es was wenn ich drei Stück verwende?
Sprich an drei USB Ports eine Verlängerung und dann das Endgerät dran

Ich vermute das ist nicht so vorteilhaft wenn ich eine Verlängerung nehme und dort über ein HUB z.B. drei Endgeräte dran klemme?
 
Nimm einen aktiven Hub. Also einen mit eigener Stromversorgung. Dann kannst du so viele Verlängerungskabel nutzen wie du willst und hast trotzdem einen stabilen Betrieb der Geräte ohne Belastung der USB-Stromversorgung. Zusätzlich kannst du weitere Geräte direkt am Arbeitsplatz nutzen.
 
Das heißt ein Aktiv USB Verlängerungskabel bis zum Arbeitsplatz -> Aktiv USB HUB an die Verlängerung anschließend -> Endgeräte an den HUB anschließen

Richtig ? :)
 
Im Grunde kannst du auch ein passendes Kabel entsprechender Länge vom PC bis zum Hub legen. Der nötige Stecker hängt vom Hub ab. Dann hast du weniger Steckverbindungen, die doch ganz gerne mal rausrutschen können.

Ich habe einmal zum Test zwei 5m Kabel aneinandergehängt und mein WLAN-Stick funktionierte am Ende immer noch. Beides waren passive Kabel, deren Qualität auch nicht besonders ist. Bei dem ganzen spielt vermutlich auch Glück eine Rolle.
Aber ich denke, bei einem ordentlichen Kabel kannst du auf den Repeater auch verzichten. Der Hub ist vor allem dazu da, damit die Geräte am Ende genug Energie haben. Eine 2,5W-HDD wird an 10m Kabel nicht mehr anlaufen (Spannungsabfall), aber die Daten können trotzdem durchkommen.
 
Zurück
Oben