USB Anschlüsse defekt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skalloten

Cadet 4th Year
Hey,

folgendes schwerwiegenedes Problem:
Habe ein alten PC, den ich zuletzt nochmal aufgeräumt habe etc. Lief auch alles wunderbar, nur gestern kam auf einmal ein Bluscreen. Hab die Meldung leider vergessen :(
Dann neugestartet und seitdem werden jegliche USB Geräte nicht mehr erkannt. D.h. wenn ich z.B. meinen USB Stick einstecke, blinkt er einmal ganz kurz (bekommt also anscheinend Strom), dann passiert aber gar nicht mehr.
Bei Tasta und Maus tut sich auch nichts. Seltsam ist allerdings, dass der Rechner die angeschlossene Hardware aber anscheinend erkennt, denn es kommt die "neues Geräte gefunden" Meldung. Am Ende dann auch die Meldung, dass die angeschlossene Hardware nun benutzt werden kann.

Was ich bisher versucht habe:
- neueste Mainboard Treiber geladen
- "USB Troubleshooter" ausgefüht. Dabei werden alle alten USB Einträge aus dem Geräte Menü unter Systemsteuerung -> System gelöscht.

Weiß jetzt absolut nicht weiter, habe mir mal aber ne PCI USB Karte bestellt, weil ich sonst weder Tastatur noch Maus benutzen kann, da ich im Haus nur noch eine PS/2 Tastatur habe.

Erwähnenswert auch noch: Unter Ubuntu Live CD klappen die USB Anschlüsse auch nicht.

Habt ihr da vielleicht eine Erklärung für?

System:
Asus P4P800 SE
Intel Celeron

wie wärs mit adapter usb -> ps/2

habe ich an meinem rechner dran, obwohl ichs nicht brauche...

Kurfristig eine Lösung, Anschluss von USB Sticks oder Festplatten dann aber weiterhin nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben