Usb anschlüsse gehen immer wieder an und aus

Siam

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB Community,

habe vorher eine runde Rocket League gespielt, und dazu einen PS 4 Controller verwendet,(über USB Port angeschlossen) auf einmal nachdem ich ungefähr eine
Stunde lang gespielt habe reagierte auf einmal mein Controller nicht mehr und das Auto ist nur noch im Kreis gefahren.
Gleichzeitig hat auch sich auch die USB Tastatur dauernd ein und wieder ausgeschaltet und dauernd war dieser Sound zu hören
den der PC macht wenn man etwas in einen USB Port steckt. Die Maus ging auch nicht mehr richtig.

Habe dann den PS4 Controller entfernt und die Maus und Tastatur wieder mehrmals ein und ausgesteckt bis es wieder ging.
Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren kann auch wieder mit dem Controller zocken.

Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich den Rechner gestern in ein neues Gehäuse gesetzt habe (Sharkoon TG5) habe auch noch eine neue Graka (Asus Rog Strix 570) ein neues Netzteil Be quiet pure power 600 watt und eine neue SSD verbaut habe und von einem Freund noch einen gebrauchten zweiten 8gb Ram Riegel bekommen habe.
oder mit anderen Worten eigentlich ist an dem Rechner alles neu außer dem Mainboard (Asus P8b75-M) und dem Prozessor (i5 3470)
und einem der beiden 8 gb Ram Riegel.

Wie gesagt, habe gestern alles zusammen gebaut und auch da schon ein 2-3 Stündchen Testweiße gezockt (auch mit dem PS4 Controller)
Da lief alles problemlos. Das ist das erste mal das ich einen Rechner selber zusammen gebaut habe, kenne mich mit PCs nämlich nicht besonders gut aus, aber da es nur mein Zweitrechner ist, habe ich mich da einfach mal selber dran getraut nachdem ich mir viele Guides angeschaut und mir Rat von Freunden geholt habe.

Eigentlich bin ich mir auch ziemlich sicher, dass alles richtig verkabelt ist.

Was könnte denn solche Probleme auslösen?

MFG Siam

Betrifft das Problem alle USB Ports oder nur die am Front Panel vom Gehäuse?

Der PS4 Controller war im USB2 Port in der Front eingesteckt und Maus und Tastatur waren hinten im ins Mainboard gestöpselt.
Also hat es wohl alle USB Ports betroffen.

MFG Siam

Zurück
Oben