USB anschluss auswirkungen auf Micro qualität von Wireless headsets?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.450
Grüße

Brauch hier mal einige experten bitte.

Hatte mir da ich endlich mal wireless gaming Sound wollte ein Steelseries Siberia 800 gekauft. Angeschlossen und maßlos enttäuscht gewesen. Sound war noh einigermaßen ok.. aber ich hörte mich durch das Micro so dermaßen schlecht an das es wirklich schon nahe an einem defekt war.

Gut zurückgegeben heute ein Logitech G933 gekauft und wieder das selbe. Sound ist ansich ok und was ich erwartet habe... aber ich höre mich im TS absolut stumpf an.

Das komische ist das ein Kollege ein G533 Wireless hat und er klingt astrein und sauber. Einstellungen sind identisch jetzt ist die frage. Kann es sein das bei meinem Notebook (Schenker A707) irgendwie was faul ist und per USB das Micro einfach kacke klingt?

Habe alle Ports versucht USB3 und USB 2 macht kein unterschied. Über die Interne Sundkarte.. die nun wirklich nichts hochwertiges ist klinge ich mit meinem 5 Euro Zalman Micro absolut sauber.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann das meine Wireless Headsets so strainge klingen?

Wäre super wenn mir heir jemand helfen könnte.

Gruß Chris
 
Kannst Du das mal an einem anderen PC ausprobieren ?
 
hab ich is genau das selbe. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich NOtebooks nutze und da über USB evtl andere Störungen reinhauen.. aber kann ja nich sein das bei den ganzen teuren Headsets das der Sound vom Mikro so scheiße ist.
 
Nööö, hat nix mit Notebooks zu tun, funktionieren technisch genauso wie alle anderen Spezies von Computers !

Wo hörst Du denn den Ton Deines Mikros ab und wie sind denn Deine Equalizereinstellungen ?
 
ich hör mich selbst im TS und andere halt auch. Vergleiche dann immer mein Zalman ansteckmicro mit dem von den Wireless geräten. Und die wireless geräte sind nicht nur ein wenig dumpfer sondern komplett fürn arsch.

Equalizer is ja fürs Micro nicht möglich einzustellen.
 
Hab auch schlechte Erfahrungen mit Mikro an Headset von kabellos Sprechgarnituren gemacht.
 
Hast du auch tatsächlich als Aufnahmegerät unter Windows das Headset ausgewählt? Wenn nicht, dann wurdest du vermutlich über das Webcam-Mikrofon aufgenommen. Denkbar, dass dieses beim Anstecken eines analogen Mikrofons über Klinke deaktiviert wird, beim Anschließen eines kabellosen Headsets jedoch nicht (die haben ihren eigenen DAC und nutzen nicht die Soundkarte des Notebooks/PCs). Vermutlichen waren also bei Headsets völlig in Ordnung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben