USB-Anschluss, Bluetooth und Touchpad nach Windows Update im Eimer?

Eclaire

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Hallo folgendes Problem: Habe auf meinem Laptop Windows 7 Home Premium Service Pack 1. Letzte Woche war es dann so dass nach einem Windows Update plötzlich mein Touchpad, USB-Anschlüsse, damit auch meine Maus, und Bluetooth nicht mehr funktionierten. Wiederherstellen habe ich schon probiert und auch die einzelnen Updates wieder gelöscht sowie Treiber zurückgesetzt, nur das Problem ist trotzdem noch da. Google hat mir auch nicht weitergeholfen. Weiß irgendwer was da los ist? Ich hoffe, dass ich nicht den ganzen Laptop zurücksetzen muss. Ich habe noch 2 Fotos gemacht.
IMG_20190519_140414.jpg
IMG_20190519_140527.jpg
 
Hi,

anscheind haben die Windows Updates deine Treiber etwas durcheinander gebracht. Bevor du das System zurücksetzt versuche am besten direkt über die Hersteller Seite die notwendigen Treiber erneut herunterzuladen. Geh dazu einfach auf Google und suche dort nach deinem Modell mit der beischrift "Treiber". Anschließend solltest du fündig werden.
Such auf der Hersteller Seite anschließend nach den USB und Bluetooth Treibern und lade dir diese herunter und installiere sie danach.

Gruß
Sascha
 
Für diese ganzen Untergeräte unter der Kategorie "USB-Controller" installiert Windows einschließlich der aktuellsten Version i, d, R. die MS Standardtreiber.

Die KB4103718 kann auf einigen Systemen "Nebeneffekte" der Art hervorrufen, dass einzelne Dateien einen Downgrade (vor Versionen des SP1)verpasst bekommen mit den Effekten wie du sie beschreiben hast.

Bei näherem Interesse hier weitere Infos zur Problematik.

Hilft den Betroffenen nix mit dem Finger nach den Redmondern zu zeigen, dieses haben nach Bekanntwerden des Fehlers am 17.05. das Ganze mit dem Ausrollen der KB4103713 das Problem gefixt.

Da das Ganze als Vorschau deklariert ist wird das Paket von WU mit Label "Optional" getaggt.

Dann spiel mal jetzt das monatl. Rollup aka
KB4103718, danach die Preview herunter laden und einspielen lassen.

Die Kiste neu starten und dann die Zustände im Gerätemanager sichten.

Bei Probs kannst du dich gern melden :)

IT_Nerd
 
unter windows updates wurde das update mir nicht angeboten ich lade es gerade manuell und teste es da man den fehler ja leider nicht provozieren konnte und es meist so zwischen 13-15 uhr auftrat melde ich mich sobald ich neues weiß

bedanke mich aber schonmal herzlich für deine hilfe
 
IT_Nerd schrieb:
Für diese ganzen Untergeräte unter der Kategorie "USB-Controller" installiert Windows einschließlich der aktuellsten Version i, d, R. die MS Standardtreiber.

Die KB4103718 kann auf einigen Systemen "Nebeneffekte" der Art hervorrufen, dass einzelne Dateien einen Downgrade (vor Versionen des SP1)verpasst bekommen mit den Effekten wie du sie beschreiben hast.

Bei näherem Interesse hier weitere Infos zur Problematik.

Hilft den Betroffenen nix mit dem Finger nach den Redmondern zu zeigen, dieses haben nach Bekanntwerden des Fehlers am 17.05. das Ganze mit dem Ausrollen der KB4103713 das Problem gefixt.

Da das Ganze als Vorschau deklariert ist wird das Paket von WU mit Label "Optional" getaggt.

Dann spiel mal jetzt das monatl. Rollup aka
KB4103718, danach die Preview herunter laden und einspielen lassen.

Die Kiste neu starten und dann die Zustände im Gerätemanager sichten.


Bei Probs kannst du dich gern melden :)

IT_Nerd

Hallo wenn ich versuche das Update manuell zu installieren, kommt die Fehlermeldung: "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
heute wurde mir über windows updates ein update angeboten mal sehen ob die usb fehler dadurch weg sind
Ergänzung ()

naja 5 min nach neustart gehts wieder los -.- das kotzt mich doch an drecks microdoof
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eclaire

785638


Klar, wenn du das in der falschen Architektur versuchst zu installieren (LoL)

Nimm mal besser das Paket für 64-Bit dann fliegt die Kuh..

IT_Nerd
 
IT_Nerd schrieb:
@Eclaire

Anhang anzeigen 785638

Klar, wenn du das in der falschen Architektur versuchst zu installieren (LoL)

Nimm mal besser das Paket für 64-Bit dann fliegt die Kuh..

IT_Nerd

Ich nehme ja auch x64, es kommt trotzdem immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Überhaupt sind die Updates, die ich runterladen soll von 2018? Das Update was du beschreibst, das solche Probleme verursacht, ist vom letzten Jahr. Meine Probleme sind aber mit den Mai Updates dieses Jahres erst aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben