USB Anschluss kaputt

HeinzM

Ensign
Ahoi,

mir ist durch unachtsamkeit der Front-USB-Anschluss bei meinem Antec P182 zerbrochen worden.

Sind diese Einsätze genormt? Kann man sich da z.B. von Conrad Ersatz besorgen oder muß man da mit der Ersatzteilindustrie von Antec in Verbindung setzen?

MfG
HeinzM

also sind alle gleich-MfG.Wolf

na der USB Anschluß ansich schon ... nur die Fronteinbauten ansich sind es nicht (und nur die USB Buchse alleine wirst kaum gewechselt kriegen) ... kriegt man aber ohne Probleme als Ersatzteil beim Hersteller

Danke. Ich werd dann wohl mal die netten Leute vom Support bemühen im neuen Jahr.

Jo, ich hab nen Ticket auf der HP geschrieben. 2 Tage später hatte ich ne Antwort, das ich mich mit der Ticketnummer beim europe.rma.service melden sollte. dort hab ich mich gemeldet und der herr (zumindest geh ich bei dem chinesischen namen davon aus :D ) schrieb das ich 25 eu per paypal überweisen sollte. ja und nu warte ich noch auf das ersatzteil.

mfg
HeinzM

25€ für einen ausgebrochenen Anschluss? Die ham doch ne Macke! Meld dich mal bitte, wenn das teil bei dir angekommen ist und mal mal eventuell ein Foto davon, danke

25€ und so lange warten? Je nach Gehäuse kann man die USB Buchsen sehr wohl einzeln tauschen, das hätt sich im Vergleich wahrscheinlich eher gelohnt.

gothars schrieb:
25€ und so lange warten? Je nach Gehäuse kann man die USB Buchsen sehr wohl einzeln tauschen, das hätt sich im Vergleich wahrscheinlich eher gelohnt.

Hast nen link, wo es sowas gibt?

Beim üblichen Verdächtigen :)

Welchen Typ du brauchst siehst du ja ein deiner aktuellen Buchse. Musst es nur schaffen dein Frontpanel zu öffnen um an die Buchse zu kommen (vorher testen ob das geht), danach ist es einfaches ab/anlöten. Selbst falls du noch keinen Lötkolben haben solltest kommt es billiger, n Anfängerset kostet ~10€

Aber du hast die 25€ ja jetzt schon bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das noch nicht bestellt. Lötkolben hab ich auch, also komm ich wohl billiger weg.^^
Man könnte ja dann auch gleich mal auf usb 3.0 umrüsten^^

@ Heinz mach doch mal bitte ein Bild von dem Ersatzteil

Zuletzt bearbeitet:
_n1_ schrieb:
Man könnte ja dann auch gleich mal auf usb 3.0 umrüsten^^

Indem du einfach eine entsprechende USB 3.0 Buchse dranlötest? Nein, so einfach ist das nicht.
Wenn du auf USB 3 umsteigen willst musst du dir dazu eine entsprechende Controllerkarte kaufen (oder ein neues Mainboard das direkt USB 3.0 unterstützt.

Ist mir schon klar, aber ich hab zur zeit kein usb 3 aufm board und diese doppelbuchse, die ich brauche hab ich auch nciht gefunden, hab jetzt ne usb 2.0 bestellt.

Zurück
Oben