USB & Audio Front Anschlüsse

Flashig

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Ich bin gerade dabei für einen Bekannten einen PC zusammen zu bauen und folgendes Problem ist dabei aufgetreten:

Also das Gehäuse habe ich ohne Verpackung erhalten und es dieser ist von der Marke "Mod it". Das Gehäuse hat 2 x USB & Audio In u. Out im Front-Bereich.
Jedoch gehen nicht wie normalerweise ein USB connector und ein Audio Connector- Kabel weg, um diese dann am Mainboard anzuschließen, sondern es ist beiliegend ein Kabel gewesen welches 2 x 4 pin und ein Mic und Audio output stecker vorweist. Diese gehen dann in einem HD Audio Connector ähnlichen Stecker ineinander.

Hier ein Bild dieses Kabels:

Meine Fragen sind jetzt:

Wo muss ich die 2 x 4 pin und ein Mic und Audio output stecker anstecken?
Wo muss ich das andere Ende, den HD Audio Connector ähnlichen Stecker, anstecken?

Ich hoffe ihr habt meine Beschreibung halbwegs verstanden und bedanke mich schonmal im Vorhinein für eure Hilfe!

lg
Flashig

Zuletzt bearbeitet:
In das Gehäuse kommt doch ein Motherboard und normalerweise gibt es für jedes Motherboard ein Manual (entweder in gedruckter Form oder als .pdf).
In diesem Handbuch werden i.d.R. auch die einzelnen Pins der Connectoren beschrieben bzw. sind bebildert.

Und für das Gehäuse gibt es doch sicherlich auch nen "Beipackzettel" oder die Anschlüsse für USB sowie Audio sind in irgendeiner Form bezeichnet.

Entsprechend zuordnen, aufstecken, testen, ggfs. korrigieren, fertig.

Leider habe ich das Gehäuse ohne einen "Beipackzettel" bekommen.
Ich scheitere leider schon bei der Zuordnung da mir nicht klar ist wohin ich die Audio & Mic Out Put Anschlüsse anstecken sollte?
Ich weiß auch leider nicht ob diese 2 x 4 pins die zwei USB Anschlüsse sind und warum das dann in einem Kabel zusammen sind.

Das Manual des Mainboards hilft mir auch wenig weiter wenn mir nicht klar ist, was dieses Kabel überhaupt verbinden soll.
Deswegen hoffe ich das mir hier jemand helfen kann diesen Kabel i-wie zuordnen zu können.

lg
Flashig

Ich vermute mal dass es sich um eines dieser Gehäuse handelt --> http://www.pearl.de/c-1300.shtml

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keinerlei Unterlagen oder nen "Beipackzettel" zu gegeben haben sollte. Solltest du das Gehäuse selbst gekauft haben, so wende dich an den Verkäufer.

Selbst bei Ramsch-Gehäusen für < 30 € hab ich bisher immer nen "Beipackzettel" in mind. DIN A5 Größe gefunden, wo man aus ein paar Brocken Text u. laienhaften Zeichnungen halbwegs draus schlau wurde.

P.S. Es wäre mal schön, wenn man mal bei Imageshack nen Bild sehen würde, mein Browser wartet nun schon ca. 12 Minuten auf nen Bild ....

Zurück
Oben