USB Audiotreiber lässt sich nicht entfernen

Alveron

Lt. Junior Grade
hi leute,

aus irgendwelchen unbekannten gründen habe ich im task manager 3 audio treiber installiert.
einmal von nvidia den treiber dann von realtek die soundkarte und irgendein unbekannter usb audiotreiber von microsoft.

nvidias audiotreiber ist deaktiviert nur den us audtiotreiber will ich nicht sehen weil ich nicht weiß was es ist.
wenn ich es deinstalliere ist nach dem neustart der treiber immer noch auf dem pc.

kann mir wer helfen ?

danke im vorraus!

MFg

Geh in den Gerätemanager zu der entsprechenden Soundkarte und deinstallier dort den Treiber. Bei dem Dialogfeld musst du den Haken setzen, dass die Treiber auch endgültig gelöscht werden sollen.

Zudem ist es hilfreich die Online Treiber-Suche von Microsoft nur mit manueller Erlaubnis einzustellen, damit er sich den Microsoft-Treiber nicht sofort wieder zieht. Die Einstellung dazu findest du unter (Windows Vista/7): Rechtsklick Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweiterte Systemeinstellungen => Hardware => Geräteinstallationseinstellungen => Nein auswählen.

Gib unter Start "msconfig.exe" ein (ohne Anführungszeichen). Unter Systemstart werden alle Programme aufgelistet die beim Start geladen werden. Ist dein Treiber dabei, dann entferne den Haken dazu.

Wenn du den Treiber deinstallierst, wird das entsprechende Gerät nicht mehr funktionieren, das sollte klar sein.

Zurück
Oben