• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB-Audioverstärker für passive Boxen

Rea123

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
130
Hallo,

ich suche einen USB-Audioverstärker für meine passiven Boxen.
Die Boxen entstammen einer günstigen Stereoanlage von Roadstar, die kaputt gegangen ist. Auf der Rückseite steht Roadstar HIF -6880USMPT außerdem ist der Widerstand mit 4 Ohm und die Leistung mit 36W angegeben.
Durch [Projekt] Mein eigenes Internetradio bin ich auf die Idee gekommen mir ein Radio zu bauen (aus einem Raspberry Pi und diesen Lautsprechern). Nun habe ich jedoch gelesen, dass der Audioausgang des Pi's Probleme macht und wollte deswegen einen USB-Verstärker verwenden.
Nun finde ich jedoch keine und würde mich freuen wenn ihr mir welche nennen könntet. Für die Art bin ich ziemlich offen, es währe aber schön wenn er einen Lautstärkeregler hat!
Preislich würde ich sagen: je günstiger desto besser!

Ramin
 
Sowas gibt es auch nicht, die Leistung des USB Ports ist zu gering.

5V * 500mA = 2,5W
 
Sowas in der Art suche ich nur finde ich keinen einzigen der Usb Input hat. Man könnte zwar auch eine Usb Soundkarte kaufen und diese dann an einen "normalen" Verstärker anschließen, aber ich möchte alles so klein wie möglich halten.
 
Puuh, ich denke das könnte schwierig werden. Hast du mal in raspberry-Foren nach Tipps gesucht, denn auch bei einer USB-Soundkarte brauchst du ja passende Treiber oder irre ich da? Das könnte bei der Leistung evtl. knapp werden.
Ich hatte auch nicht gedacht, dass du NUR über USB raus kannst. Bin zumindest von Klinke ausgegangen und dann sollte das kein Problem sein.
 
Naja ich habe meinen Raspberry Pi noch nicht, habe aber gelesen das der Klinkenanschluss knacken und rauschen sollte. Ich kann auch erstmal Pi und Verstärker bestellen und wenn es wirklich nicht geht, dann bestelle ich eine USB-Soundkarte dazu( Treiber sollten kein Problem sein, da Debian doch eine recht gute Unterstützung hat).
Aber vielen Dank für die Mühe!
 
Ich habe mir jetzt diesen Verstärker ausgesucht. Dieser Verstärker hat einen Leistung von 20W. Reicht das für die genannten Lautsprecher oder brauch ich einen Verstärker mit mindesten 36W?
 
Welche Lautsprecher willst du mit dieser unzureichenden Lösung betreiben?
 
Die Leitung von dem Amp sollte in 90% der Fälle ausreichen, selbst für große Standboxen.
Bei dem ist aber so wie es aussieht kein Netzteil dabei, das müsstest du dann noch zusätzlich bestellen
 
Audioliebhaber schrieb:
Welche Lautsprecher willst du mit dieser unzureichenden Lösung betreiben?

Ein bisserl muss man halt auch immer das Budget und die Zielvorgaben der TOs im Kopf halten. Da er von gutem Sound nicht eine Silbe geredet hat, aber von möglichst günstigem Preis, ist das wohl die 1. Wahl^^
 
Zurück
Oben