USB auf LPT Kabel Drucker installieren ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Hallo
ich habe mir eine "USB printer cabel" gekauft.
so was hier : http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1600&screenY=1200

Anschluss an PC = USB
Anschluss an Drucker = LPT

Nun habe ich keine Ahnung wie ich den Drucker dazu bringe zu Drucken. Von alleine erkennt XP Ihn nicht. Und wenn ich ihn installiere frägt er nach einem Anschluss. Ich habe alle getestet an denen USB stand. Aber nichts hat sich getan. Was muss ich machen damit es tut ?

Der Drucker ist ein Kyocera FS-1750. Und die neuesten Treiber von der HP.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
hä, versteh nicht ganz !? du hast die ein adapter gekauft der von USB auf LTP macht aber schreibst hier das du den Drucker an dein LP per USB angeschlossen hast ... außerdem wenn du dich verschrieben hast frage ich mich wie soll der LTP port erkennen das du ein USB dran hast !? das kann er nicht...
also bitte konkreter..
- was hast du für ein anschluss am LP?
- was hast du für ein anschluss am Drucker?
- was für ein Drucker ist das?
- und welche Treiber verwendest du?

es könnte sein das diese drucker nicht den standart unterstüzt den dieser adapter bietet und somit kommst du da net ran an den drucker! also momentan bin ich überfragt... falls ich noch ne lösung haben sollte, meldeich mich ...

sollte der Drucker PCL oder PostScript unterstützen, musst du ihn auch über diese Protokolle ansprechen, sonst wirds nicht funktionieren. Bei diesen Adaptern hat man soweiso immer eine Gewisses Risiko, dass es nicht geht. Bei Tintendrucker so gut wie nie.Andere Möglichkeit wäre ein Parallelport in den PC einzubauen.

Hallo ,

Du hast ein Kyoceradrucker und Treiber von HP ? Dies versteh ich nicht ..... Bist du dir sicher das das so richtig ist ?

Ich habe eine ähnliche Konfiguration . Ein HP Deskjet 710C an einem USB - Parallel- Adapter .Funktioniert tadellos und ich benutze den original Druckertreiber von Windows XP .

( ich habe einen Adapter von Digitus )

MfG

DMHas

ja es gibt solche Kompatiblitätslisten, wenn man den Drucker über Postscript anspricht. Da funktionieren bei sehr vielen Drucker die Treber von alten Laserjets wie 4 oder 5

dogio1979 schrieb:
ja es gibt solche Kompatiblitätslisten, wenn man den Drucker über Postscript anspricht. Da funktionieren bei sehr vielen Drucker die Treber von alten Laserjets wie 4 oder 5

Das habe ich auch noch nicht gewußt ....

HP 710C
Mein PC (XP) erkennt keinen Druckertreiber!!

Ich möchte meinen guten alten Drucker am neuen PC verwenden. Habe bereits ein USB Adapterkabel angeschlossen, Druckerorginalsoftware installiert, und beim Druckvorgang meldet er, er erkennt keinen Treiber.

P.S Habe schon überall nach Treiberdownlad gesucht, aber das will nicht.

Zurück
Oben