USB-Boot beim Notebook

Sinn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
24
Hallo.
Ich wollte heute auf meinen "alten" Laptop ChromeOS installieren via CloudReady. Dazu benötigt man einen Usb-Stick, den man dann Boot Fähig macht. alles gut soweit, der Usb Stick startet beim Booten doch nach 10 Sekunden hört er anscheinend das Arbeiten auf. 10min. Standbild, und er startet wieder neu, 10 min Standbild,neu,... Habe 3 Usb Sticks ausprobiert und alle hören nach einer kurzen zeit auf zu arbeiten. (Rote Lampe am USB stick blinkt nicht mehr, bzw ist aus) Da der Notebook Windows 10 nur mit starken Rucklern überlebt wäre eben ChromeOS das beste. Notebook: Asus
 
Was ist es denn genau für ein Laptop?
Hast du im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt?
Ist der Stick auch korrekt bootfähig gemacht?

Je nach Alter des Notebooks kann USB-boot scheitern. Am wichtigsten ist aber, die Reihenfolge korrekt umzustellen. Muss aber schon ziemlich schwach ausgestattet sein, wenn Win 10 nicht rund läuft.

​SSD-Upgrade?
 
ASUS K53B
AMD Brazos Dual Core
2GB Arbeitsspeicher

Bootreihenfolge hab ich geändert, startet ja vom USB Stick und es kommt "CloudReady" aber nach 10 sek hört er eben das Arbeiten auf-> System bootet nicht

Den USB stick hab ich wie in den Anleitungen Boot fähig gemacht. Da kann man nicht viel falsch machen. 64 und 32 bit habe ich auch schon probiert

USB Boot wird laut BIOs auch unterstützt bzw ist aktiv.

benutze ihn ech nicht mehr wirklich, auf grund der schwachen Leistung, wollte aber eben gerne wenigsten flüssig im Internet surfen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist halt sehr lahm.
Einfach paar Cents für RAM ausgeben.
2,50€ für jeweils 2GB....
bei Ebay oder Kleinanzeigen....
Dein Laptop sollte bis 8GB schaffen.
 
PixelMaler schrieb:
Die CPU ist halt sehr lahm.
Einfach paar Cents für RAM ausgeben.
2,50€ für jeweils 2GB....
bei Ebay oder Kleinanzeigen....
Dein Laptop sollte bis 8GB schaffen.
-

Das dürfte aber doch nicht das problem sein oder
 
Von ChromOS habe ich keine Ahnung, und vom 'Claude' ;) halte ich nix
Ich habs 3 mal versucht auf verschiedenen PC und Laptops aber nirgends kam ich von der LiveCD bis zum GoogleDesktop.
Also es muß nix kaputt sein nur weil's nicht klappt.
Da dürfen dir andere gern weiterhelfen.

Aber dein Win10 macht kein Spaß auf dem Lapi, da hilft mehr RAM und wie schon erwähnt ne SSD.
...und RAM ist gerade wohl die einfachst und billigste Möglichkeit, gleich nach dem kostenlosen GoogleOS.
 
Ich probiere es jz einfach nochmal und haue Ubuntu und Windows komplett vom Rechner,danach Grub einrichten und nochmal probieren. Irgendie glaube ich, das auch was mitm System faul ist. nach anschalten ist er gute 20 Tod, fängt dann erst das arbeiten an, danach beim windows boot wieder 10 sekunden weg und danach startet erst windows ordnungsgemäß
Nur das x-fache USB umprogrammieren nervt. Pro Versuch 40min zu warten nervt- vorallem wenn es nach dem 8. Versuch nicht klappt ;D
Ergänzung ()

Das Ding steht kurz vorm Entsorg, also werde ich kein , nein auch keine 4 Euro, investieren damit ich im Bett auf einem größeren Monitor was googlen kann :D ;)
 
ENDE:

-meine Grafikkarte ist wohl eine dermaßen unbekannte und schlechte das sie das System nicht booten kann. -> Das Logo erscheint jedoch ist die Grafikkarte dann überfordert. :freak:
 
Nun wie schon geschrieben, ChromOS ist immer noch ein Exot und unterstützt nur gängige halbwegs aktuelle Hardware.

Ich bin bis letztes Jahr mit einem Lapi von 2006 gut aus gekommen. Mit Win8 lief der gut und 100-150Tabs in Chrombrowser und Mozilla gleichzeitig offen hat das Ding auch geschafft. Erst die neueren Updates der Browser seit 2/2016 haben dann die Performance so stark in den Keller gezogen, daß es keinen Spaß mehr gemacht hat. War Win8 mit normaler HDD.

Mein 'Neuer' voriges Jahre wurde ein Lapi von 2010 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nun Win10 mit SSD + HDD.


Dein Lapi ist von 2010/2011.
Solange die Hardware nicht defekt ist, kann man Ihn noch nutzen.
Etwas mehr RAM sollte schon was bringen. Wenn nicht, dann bekommst du einen Laptop mit 4GB oder mehr
auch für einen besseren Preis bei Ebay los, als einen mit 2GB.
 
Zurück
Oben