USB Brenner läuft nicht mehr :-(

Küken

Newbie
Hallo, seid ein paar Tagen läuft mein Brenner nicht mehr, er brich mittendrin ab! Ich habe ihn ca. 2 Wochen und er lief auch 100 % tig die ersten 1,5 Wochen! Bei Nero kommt folgende Fehlermeldung "Undefinierter Rekorderfehler" oder "Buffer underrun End Track fehlgeschlagen" Es ist auch egal welches Brennprogramm ich nehme, er schmiert immer ab auch bei Clone CD!!! Neueste Treiber brachten nix, Windows neu installieren auch nicht!!! Es handelt sich um den Iomega Predator CDRW 9602 EXT-B, Er läuft sowohl unter USB !.1 und USB 2.0! Habe USB 1.1! Gerät soll XP Kompatibel sein! Virenscanner habe ich auch schon gelöscht, dachte das wäre es... Habe dann zum ausprobieren mal Windows 2000 aufgespielt, und da lief er dann... leider kann ich sonst mit 2000 nix anfangen, da zu wenig meiner Sachen darunter läuft...
MFG Küken

--------------------------------------------------------------------------------
Desknote A 900; Via Samuel 2 733 Mhz;256 Mb SDRAM; SiS 630/730; DVD; USB CD-RW; 10 GB IBM DJSA-210; Windows XP Home Edition

Hi !

Neue Sorte Rohlinge die er nicht mag ???

wenn nichts am System geändert wurde hat der Brenner einen weg, ergo einpacken und umtauschen !!

hi

vielleicht mal das gerät an einen anderen usb port anschliessen
du kannst ja auch mal den brenner an einen anderen rechner dranhängen und schauen ob er da läuft

also wenn ich nicht mehr weiter weiß dann formatiere ich manchmal und meistens geht dann alles wieder, nur musst du wissen wie groß der aufwand für dich ist!! ;)
zu win2k, warum nimmste nicht das wenns da läuft, treiber kannste dir ja schnell runterladen für win2k, außerdem erkennt das die meisten sachen auch erstmal so bis du die treiber hast. ich hab auch win2k und das ist das beste was ich jeh hatte auch besser als XP. also ne überlegung wäre es doch wert oder?!:D

Also, an den Rohlingen, lag es nicht, habe verschiedene ausprobiert, und mit W2K laufen wie gesagt andere, wichtigere Sachen auf dem Laptop nicht... Habe das Gerät jetzt eingetauscht und ein Freecom mitbekommen, und das Gerät läuft bis jetzt top...
MFG Küken

Zurück
Oben