USB-C 3.0 mit DisplayPort 1.2 Downstream

Blackace

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

ich plane, drei Monitore für mein Home Office anzuschaffen. Um Kabel zu sparen, habe ich mich mit der Daisy-Chain-Technologie beschäftigt. So wie ich es verstanden habe, kann der Eizo FlexScan EV2795 via USB‑C drei Monitore betreiben, wobei nur der erste Monitor mit Strom versorgt wird. Ist das richtig?

Kennt jemand weitere Modelle, die diese Funktion unterstützen? Leider konnte ich auf gh.de weder filtern noch entsprechende Informationen finden. Da Eizo zwar gute, aber auch relativ teure Geräte anbietet, suche ich nach einer alternativen Lösung, um nicht über 1200 € für drei Monitore auszugeben.

Bisher habe ich nur Daisy-Chain-Modelle über DisplayPort gefunden, die allerdings zusätzlich mit Strom versorgt werden müssen.

Vielen Dank fürs lesen schönes we noch.

Also bei USBC DP als Daisy Chain werden sicherlich nicht die angeschlossenen weiteren Monitor auch noch mit Strom versorgt. Da geht nur DP drüber, eventuell noch USB.

USB-C bei einem Monitor ist gleich DP. Über den DP Alt Mode. Und ja, Stromversorgung gehört nicht zum MST Protokoll. Strom brauchen die beiden weiteren auf andere Art und Weise.

Am Ende wäre ein MST Hub mit PD über 3 Ports besser als Daisy Chain ... denn bei einem Hub kannst die Monitore Individuell tauschen ....

bei Daisy Chain bist immer gebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
USB 3.0 heißt heute USB 3.2 Gen 1 / Gen 1x1
Usb-C ist ein Stecker, der USB 2/3/4 und viele andere protokolle einzeln, oder in Kombination übertragen kann .

wenn du einen Monitor gescheit mit Strom versorgen willst, brauchst du thunderbolt, oder USB Power delivery + display port an einem USB-C Stecker.
mehrere monitore über einen Port mitsStrom versorgen wirst du nicht schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, nutrix, Skudrinka und eine weitere Person
Zurück
Oben