Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB-C 3.1 vom Front I/O an ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard anschließen?
Hallo,
ich hab ein Fractal Design Define 7 Compact Gehäuse und vom Front I/O geht ein USB-C 3.1 (20-Pin Key-A Header) Kabel ab.
Leider finde ich nicht das passende Gegenstück am Asus ROG Strix B550-F Gaming Mainboard.
Kann jemand weiterhelfen?
schon mal danke für die Rückmeldungen. Das habe ich dann tatsächlich vorher verplant.
Also im Backpanel stehen mir 4x USB 3.2 Gen 1 ports u.a. zur Verfügung. Aber als internal I/O Connectors heißt es "1x USB 3.2 Gen 1 header supports additional 2 USB 3.2 Gen 1 Ports".
Gibt es da irgendwie einen entsprechenden Adapter, dass ich vom Front Panel den direkten Zugriff vom USB 3.1 Gen 2 Anschluss habe?
Bin auch am überlegen so eine Kombi zu nehmen, statt USB-C 3.1 hat das Board ja einen Thunderbolt 3 Pin-Header. Gibt's dafür Adapter auf USB-C 3.1, da Thunderbolt 3 ja eigentlich der höherwertige Standard ist? Ach nein, das ist nur mit TB3 Vorbereitung.
Bin auch am überlegen so eine Kombi zu nehmen, statt USB-C 3.1 hat das Board ja einen Thunderbolt 3 Pin-Header.
Gibt's dafür Adapter auf USB-C 3.1, da Thunderbolt 3 ja eigentlich der höherwertige Standard ist?
bump* bin auch auf der suche nach einem adapter von TB zu USB-C, sofern das nicht nur ne schnittstelle ist für die TB expansion cards von asus... weiss da jemand was?