USB C auf HDMI für Samsung A32 5G: USB 2.0 sonst nix?

TachDannMal

Banned
Hi
stimmt es dass die A Serie von Samsung nur USB 2.0 kann und daher alle USB C auf HDMI Adapter die 3(.1) sind inkompatibel sind da nicht abwärtskompatibel?
So liest man das in mancher Bewertung und auf Ebay, Alternate etc finde ich eigentlich nur den USB 3er Standard?
Bräuchte hier mal einen der dann eben auch geht und keine Retoure wird.
Danke!

USB-C auf HDMI Adapter setzen den USB-C Alt Mode für Displayport voraus, der läuft unabhängig vom USB Datenstandard. Wird der nicht unterstützt, dann gehen die Adapter nicht.

Die Wandlung von DP nach HDMI erfolgt dann aktiv im Adapter.

(es gibt auch einen seltenen HDMI Alt Mode, aber der kommt kaum vor. Der DP Alt Mode hat kein DP++, wie sein Desktop Bruder.)

Leider scheint Samsung da keine sauberen Angaben zu machen. Beim S22 Ultra steht z.B. auch nichts diesbezüglich in den Spezifikationen, aber da soll es wohl gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TachDannMal und AGB-Leser
Samsung listet das leider wirklich nicht auf. Nur MHL wird bis heute überall in den Produktspezifikationen erwähnt obwohl es schon ewig tot ist.

Grundsätzlich ist es bei Samsung aber so, dass Smartphones und Tablets mit USB-C 3 auch einen Video Output unterstützen und alle anderen nicht. Also wird das mit dem A32 5G nichts, egal welchen Adapter du nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TachDannMal
Zurück
Oben