USB-C Docking Station für 144Hz Monitor

Porto2410

Newbie
Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation zum Anschluss an meinen neuen Laptop.

http://www.dell.com/de-de/shop/dell...00-gaming/spd/inspiron-15-7577-laptop/cn57705

An diese Station plane ich einen 144Hz Monitor anzustecken.
Bei dem vorhandenen Anschluss handelt es sich um einen SS USB 3.1 Gen2 Typ-C mit ThunderboltBT3, weshalb das Betreiben eines 144Hz Monitors kein Problem darstellen sollte, sehe ich das richtig?

Leider finde ich bei Amazon nicht eine Station, welche explizit angibt 144Hz ausgeben zu können.
Ist es schlicht nicht möglich, 144Hz über eine externe Station zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus!

USB-C im Alternate Mode auf Displayport. Damit sollte es problemlos gehen.

Falls du damit zocken würdest, würde ich generell davon abraten. Ich habe eine HP Docking Station (die allerdings nur mit USB 3.1 läuft), diese ist aber auch für displayport zertifiziert und kann glaube ich bis zu 5k unterstützen, trotzdem lagt der Monitor aber erheblich, zum Zocken ist das echt ungeeignet und die 144hz sind verschenkt.

Ansich unterstützen die Dockingstationen 4k/60hz pro Monitor oder 5k/60hz bei einem Monitor wenn ich es richtig im Kopf habe, von daher sollte vom Datenaufkommen fhd 144hz kein Problem sein, ich sehe daher keinen Grund, warum es mit 144hz nicht funktionieren sollte.

Zurück
Oben