USB-C Docking Station (Hub) mit USB-C Video Output

SubNatural

Commander
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Docking Station für USB-C Geräte (wie Thinkpad T590).
Wichtig wäre mir allerdings eine Videoausgabe über USB-C. Bisher konnte ich nur DP oder HDMI finden.
Kennt jemand eine solche Dock?

Problem ist folgendes: Ich habe an meinem Bildschirm nur noch einen USB-C Eingang frei. Laptop kann ich direkt so anschließen, aber dann kann ich meinen zweiten Monitor und weitere USB-Geräte nicht anschließen.

Vielen Dank

Hat der Monitor auch einen USB-C Ausgang? Oder dein Laptop einen zweiten USB-C Ausgang? Dann könntest du deinen Laptop einfach per USB-C mit dem Monitor verbinden und die restlichen Geräte entweder über den Monitor oder einen anderen USB-C Hub laufen lassen. Diese Lösung würde auch alternativ mit einem USB 3.0 Hub funktionieren, dein Laptop wird sicherlich einen USB 3.0 Anschluss über haben.

Nein, leider hat der Bildschirm keinen zweiten USB-C Anschluss. Das Laptop verfügt ebenfalls nur über einen USB-C Anschluss, über welchen das Gerät auch geladen wird. Daher kann ich den Anschluss nicht zur Buildübertragung verwenden.

Zurück
Oben