Schundmaster
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich suche eine Dockingstation für mein Huawei Matebook 14s, bin aber von den ganzen Protokollen, Anschlussarten usw. ziemlich überfordert. Das Gerät hat 2 USB Typ-C, davon einer mit thunderbolt 4, einen USB-A und einen HDMI Ausgang.
Ich würde gern folgendes anschließen (sofern möglich):
Vielen Dank im Voraus!
ich suche eine Dockingstation für mein Huawei Matebook 14s, bin aber von den ganzen Protokollen, Anschlussarten usw. ziemlich überfordert. Das Gerät hat 2 USB Typ-C, davon einer mit thunderbolt 4, einen USB-A und einen HDMI Ausgang.
Ich würde gern folgendes anschließen (sofern möglich):
- WQHD Monitor (100 Hz; hat HDMI und Displayport)
- Gbit Lan
- Aufladen des Notebooks (Das Notebook Netzteil hat 90W, also brauche ich mindestens das als Powerdelivery, richtig?)
- Möglichst viele USB-A. An meinem derzeitigen Notebook mit Dockingstation nutze ich derzeit 7 USB-A Steckplätze, das Notebook muss aber bald weg, da mein Arbeitsvertrag endet und ich das Ding von meinem Arbeitgeber bekommen habe. Ist es sinnvoll, nach einer Dockingstation mit so vielen Steckplätzen zu suchen, oder sollte ich evtl. einen zweiten Hub an den anderen USB-C hängen, der dann nur auf diverse USB-A adaptiert?
Vielen Dank im Voraus!