USB-C (DP+PD) "KVM"-Switch

P

pvalerio

Gast
Hallo zusammen

Ich habe einen Dell P2419HC Monitor mit USB-C Docking-Funktion. Daran schliesse ich mein MacBook an, und habe so Strom, Bild und Eingabegeräte/Lautsprecher (die am Monitor per USB angeschlossen sind).

Nun habe ich noch einen PC. Dieser ist per HDMI angeschlossen und ebenfalls per USB-C (aber halt nur für die Eingabegeräte). Funktioniert auch einwandfrei.

Mein Problem: Das USB-C Kabel ist schwer zu erreichen und deshalb mühsam immer umzustöpseln. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, beides anschliessen zu können und dann umzuschalten. Das Gerät muss halt an einem "Ausgang" auch PD+DP unterstützen können. Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich Eingabegeräte und Lautsprecher fix am PC angeschlossen haben könnte? Auf grosse Adapter-Ketten etc. möchte ich wenn möglich verzichten.

Danke und Gruss
 
firstGordon schrieb:

Hey Gordon, den Switch den du empfiehlst ist natürlich mega. KVM Switch inklusive USB-C PD. Nun die Frage. Gibt es so was auch in billig?
Ergänzung ()

Hier gibt es ne alternative: https://www.rextron.com/product-4K-...arging-Function-Up-to-70-120W-CAAB-P3112.html. Aber Preis???
Ergänzung ()

Alternativ ließen sich sicherlich auch beide laptops mit jeweils einer PD fähigen Dockingstation betreiben an die dann ein KVM Switch angeschlossen wird. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben