USB-C Ethernet Adapter inkl Datenübertragung via USB

honky-tonk

Commodore
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4.276
Hallo,
wollte fragen, ob jemand weiß ob bei diesen USB->Ethernet adaptern mit Ladeport wie bspw.:

https://www.amazon.de/Amazon-Ethernetadapter-Alexa-Sprachfernbedienung-Modelle-Basic/dp/B01LXP5TXI

der "Ladeport" wenn an einen PC angeschlossen auch noch eine USB verbindung zum Handy aufbauen kann.

Es Soll also so angeschlossen werden PC->Ladeport Adapter -> Smartphone
...................................................................................................|->Ethernet

Ich möchte somit sowohl eine usb verbindung von PC->Smartphone als auch Internetverbindung von Smartphone via Ethernet nutzen.

Gibt es erfahrungen...funktioniert das mit den adaptern?
 
@honky-tonk
Dieser Adapter ist für den FireTV Stick vorgesehen. Es soll damit eine Ethernet Verbindung aufgebaut werden und zeitgleich auch die Stromversorgung erhalten bleiben.

Das Teil kann nur 100 MBit/s aufbauen. Zumindest konnte mein FireTV über WLAN ca. 350 MBits erreichen und mit diesem Adapter nur 100 MBits.
 
@BlubbsDE so wie ich das sehe funktioniert das mit deinem Vorschlag nicht. Ich brauche Smartphone -> Ethernet und pc usb Verbindung zu pc für adb.

@LiniXXus leistung wäre mir nicht super wichtig... ähnliche Adapter gibt es ja auch von anderen Anbietern.
 
Geht alles nicht, was Du da willst.

Lösung: WiFi am Rechner nachrüsten., Tethering über WiFi nutzen und den USB Port für ADB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
honky-tonk schrieb:
Smartphone als auch Internetverbindung von Smartphone via Ethernet nutzen
Also ob beides gleichzeitig geht, keine Ahnung. Aber unter Android funktioniert Ethernet Tethering. Man kann also einen Ethernet Usb-Adapter anschließen und vom Laptop dann per LAN-Kabel in den Adapter.
Das Handy agiert dann aber AFAIK als Modem, Zugriff per LAN aufs Handy geht dann glaube ich nicht
 
Zurück
Oben