Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB-C FHD Displaylink Adapter für Handys? (Vergleichbar mit Wavlink USB 3.0)
- Ersteller crogge
- Erstellt am
Wertzius schrieb:Pixel 8 kann es auch grundsätzlich nativ - was ist denn it Miracast? Dürfte auch nicht viel schlechter als Displaylink sein.
Aktuell müsste dazu das Pixel 8 gerootet werden, Google hat aus unbekannten Gründen das ganze noch nicht freigeschaltet. Das Pixel 8 wäre out of the box damit weitaus interessanter.
Mit Miracast hatte ich nie viel Glück, insbesondere an Beamern.
M4ttX schrieb:Woher hast du die Info mit den DisplayLink Adaptern? Hab noch nie gehört, dass die jemand mit dem Handy benutzt hätte.
...
Habe selbst schon ein älteres Displaylink Dock mit USB-A -> USB-C Adapter angeschlossen, funktioniert einwandfrei an allen gängigen Android Geräten, selbst an einem günstigen Xiaomi.
Drewkev
Geizkragen
Das heißt aber nicht zwingend, dass das auch genutzt wird.crogge schrieb:Habe selbst schon ein älteres Displaylink Dock mit USB-A -> USB-C Adapter angeschlossen, funktioniert einwandfrei an allen gängigen Android Geräten, selbst an einem günstigen Xiaomi.
Bei Handys kommt iirc eher MHL zum Einsatz.
Ist MHL nicht tot, gemeinsam mit MicroUSB, da es dort gängig war? Also das mit DisplayLink glaub ich erst, wenn ich es an einem nicht Hybrid Dock sehe.
Das Pixel 8 kann ganz normal DisplayPort, wenn man es freischaltet. Da bruachts kein DisplayLink, denn das bräuchte Treiber und die hat bestimmt kein Handy drauf. Man möge mir gegenteiliges zeigen.
Das Pixel 8 kann ganz normal DisplayPort, wenn man es freischaltet. Da bruachts kein DisplayLink, denn das bräuchte Treiber und die hat bestimmt kein Handy drauf. Man möge mir gegenteiliges zeigen.
M4ttX schrieb:...
Da bruachts kein DisplayLink, denn das bräuchte Treiber und die hat bestimmt kein Handy drauf. Man möge mir gegenteiliges zeigen.
Tatsächlich unterstützt Android das ganze bereits seit 10? Jahren, Displaylink selbst wirbt sogar mit Multi-Monitor Support auf Android, einfach mal auf Youtube suchen:
https://www.youtube.com/results?search_query=displaylink+android
Drewkev schrieb:Ja, kann gut sein, dass Handys mittlerweile auch den Alt-Mode können.
Einige Geräte können Alt-Mode mittlerweile, ist z. B. am Beamer praktisch.