USB-C Switch gesucht

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ich suche nach einem USB Switch/Umschalter mit 2x USB-C Eingang (Rechner + Notebook) und 1x USB-C Ausgang (Monitor mit USB-Hub drin).

USB 3 Umschalter (mit und ohne Hub drin) mir A-Stecker finde ich, HDMI-Switches gibts wie Sand am Meer, aber für USB-C finde ich nichts.

Gibts sowas nicht weil in den Kabeln Chips drin sind oder bin ich einfach nur blind?

Die Nachfrage nach USB C Switches ist bisher gering und der USB-C Zubehörmarkt ist weiterhin unsagbar schlecht vom Angebot,

Hat dein Monitor evtl. noch andere Eingänge?

Das heißt du hast einen Bildschirm mit USB-C/DP Eingang und sowohl einen Rechner wie auch ein Laptop mit USB-C/DP Ausgang?
Mit einem Lindy 38411 und drei Kabeln könnte das klappen.

Gibt übrigens auch günstigere, aber Club 3D ist mir persönlich da irgendwie lieber als LogiLink. Weiß auch nicht warum. Auf jeden Fall unterstützt das Club 3D Kabel DP 1.4.

Es geht primär drum Maus und Tastatur zu switchen, ich würde das deshalb über den Monitor machen weils das dann nur 1 (USB-C) statt 2 (HDMI + USB-A) Kabel am Notebook wären.
Also reines Luxusproblem. ;)
Ich wollte eher wissen ob man USB-C nicht switchen kann oder es nur schlichtweg noch keinen Markt dafür gibt.

Aufgrund von Power Delivery und den Alternaten Modus sind solche Umschalter ein wenig komplizierter, wenn es vernünftig umgesetzt werden soll.

Zurück
Oben