USB C Umschalt Switch

andy01090

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
25
Hallo,

ich habe folgende Hardware:
MacMini M1
Laptop Dell (Arbeit) mit USB-C
LG27 UL850W
Der Monitor hat USB-C
Ich stecke das USB-C Kabel je nach Bedarf um.
Ich möchte die Geschichte jetzt optimieren. Mir schwebt ein Hub mit Lan vor. Beide Rechner sollen dauerhaft angeschlossen sein und je nach Bedarf mit einem Schalter umgeschaltet werden. Gibt es da was passendes?
 
KVM Switch ist das Stichwort. Falls es da keinen mit LAN direkt gibt, kann man da an einen USB Anschluss noch einen USB-LAN Adapter hängen.

Ich würde eher einfach ein USB-C Dock mit allem was du brauchst suchen und dann das Kabel umstecken. Dann ist es nur ein Kabel für alles.
 
Autokiller677 schrieb:
Ich würde eher einfach ein USB-C Dock mit allem was du brauchst suchen und dann das Kabel umstecken. Dann ist es nur ein Kabel für alles.
Das hat er ja schon mit dem Monitor. Ich würds aber auch nicht anders machen und umstecken, Ende.

LAN kann man an den Monitor noch per Adapter dranflanschen. Ob dein gewünschter Speed damit erreicht wird, ist aber fraglich.
 
Wenn der Monitor für alles reicht, ja. USB-PD ist da z.B. nur bis 60W, das kann je nach Laptop nicht reichen, die USB Anschlüsse sind (laut Idealo) nur USB 3.0, für wirklich schnelle Peripherie ist das auch nicht top.

Aber klar, wenn der Monitor reicht, LAN Adapter ran und fertig.
 
Zurück
Oben