USB Device installieren nach Board Wechsel?

k4li

Captain
Ahoi,

habe ein kleines Prob, nachdem ich ein Austauschboard (Epox 8rda+) bekommen habe (was mit dem defekten identisch ist), fordert er mich immer auf einen USB Device zu installieren (XP), weiss aber net welchen, denn alle Geräte die vorher dran waren (Digi cam, Drucker,Maus) funktionieren ja und ich habe sonst nichts neues eingebaut, nichts an der Hardware Konfiguration geändert.

Hast du denn alle Mainboardtreiber installiert? Normalerweise müßte dabei doch auch ein USB-Treiber sein?

Es hat sich ja am System nichts geändert, und an der Software auch nicht, habe USB 2.0 drauf

hmm, hast Du nach dem Boardwelchsel auch Windows neu aufgespielt?
Wird im Gerätemanager ein Gerät mit Ausrufezeichen angezeigt?
Nochmal den USB 2.0 MoBo Treiber installiert?

Habe Windows nicht neu installiert, ja er zeigt einen 'USB Device' mit Fragezeichen an

Lösche den USB Device.
Lasse noch einmal nach neuer Hardware suchen (bzw. Neustart) und installiere ggf. mit einem aktuellen Treiben.

ist mir schon klar, aber ich weiss nicht welchen Device er meint... meine USB Geräte funzen alle, wieso soll ich dann Treiber installieren?

hi,
liegt bestimmt daran das die usb geräte nach dem mainboardtausch in anderen usp-ports stecken !
die treiber sind ja in deinem windows/system32 ordner drin, wenn er also nach dem treiber fragt ( beim hochfahren ) einfach den zu installierenden treiber selber auswählen und auf den windows/system32 ordner verweisen, die fehlende datei wird da zu finden sein !

Das wird ein USB-Port sein, der vorher ev. im BIOS oder auf dem Mainboard deaktiviert war.
Ist es 100% das gleiche Board mit den gleichen Einstellungen?

Wenn es sonst keine Probleme gibt, dann nimm es als kleinen Schönheitsfehler hin.
So oft schaut man sich den Gerätemanager auch nicht an. ;)

naja ist halt ein anderes Board , aber die gleiche Rev Nr, werde eh bald mal neu formatieren , dann müsste das Problem ja behoben sein =)