USB Disk am PC angeschlossen - kann nicht zugegriffen werden

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.769
Ich habe eine WD My Passport Ultra 2TB die ich schon 2014 gekauft habe. Erst vor ein paar Tagen habe ich sie als Backup komplett mit Daten gefüllt, sonst stand sie mehrheitlich nur rum.

Beim Anschliessen an den PC ist mir schon das ungewöhnliche Bild aufgefallen. Es stehen keine Speicherplatzangaben.

Dann beim Draufklicken kommt eine Fehlermeldung. Denkt ihr die ist hinüber? Ich habe noch 1 Monat Garantie drauf und beim Händler ist sie nicht mehr verfügbar. Denkt ihr ich bekomme ich eine neue Version? :)
USB Disk.png
 
Schau mal in der Datenträgerverwaltung.
Lad dir CrystalDiskInfo und sieh dir die Werte der Platte an.
 
an ein usb3-port angeschlossen?
oder ein virenscanner, der externe grundsätzlich als satanistisch betrachtet?
 
MIC778 schrieb:
Denkt ihr die ist hinüber?

Denken, vermuten, fantasieren oder einbildung, bringt alles nichts.
Lad dir crystaldiskinfo runter , stell die raw werte auf dezimal und poste ein screenshot
 
BlubbsDE schrieb:
Den Händler interessiert das nicht mehr wirklich. Die HDD ist außerhalb der Gewährleistung.

Ob sie noch Garantie hat, kannst Du hier checken.

https://support.wdc.com/warranty/warrantystatus.aspx?lang=de

Und Du kannst sie dann auch selbst nach WD schicken und die Garantieabwicklung selber in die Hand nehmen.

Hab den Link gecheckt. Status ist: Vorhandene beschränkte Garantie - Ablaufdatum: 09/20/2017
Ist das jetzt gut oder schlecht? Der Händler kann sich auch um meine Garantie kümmern. Oder meinst du es geht schneller wenn ich das direkt mit dem Hersteller mache?

CrystalMeth hab ich laufen lassen und hier das Bild von der WD Disk
dISK2.png
 
Die HDD sieht in Ordnung aus. Das kann auch einfach Datenmüll sein. Wenn Du sie zB einfach vom Rechner abgezogen hast, ohne sie abzumelden. Sollte man nicht machen. Auch in der heutigen Zeit nicht. Auch wenn andere Leute gerne anderes behaupten.

So würde ich sie nicht nach WD schicken. Das könnte für Dich teuer werden. Und ja, ich würde sie selbst nach WD schicken. Dein Händler macht nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht, ich hab sie einfach ausgesteckt :)

Ich hab sie jetzt neu formatiert und nun geht sie wieder. Leider sind zwar meine Daten weg, aber waren eh nur Filme und Zeugs was nicht so wichtig ist :)
 
Ja, so bekommt man USB Speicher schnell in Elektromüll verwandelt. Nicht immer bekommt man sie durchs formatieren wieder zurück ins Leben. Einfaches abziehen kann auch mehr Probleme verursachen.
 
Anhand des Bildes oben kannst du sehen, dass ich die Platte innerhalb 3 Jahren nur 81mal angeschlossen habe. Im Vergleich dazu mein PC, der gerade mal 1 Jahr alt ist, hier wurde die SSD fast 800mal gestartet :)
 
Aber warum sagst du, dass es für mich teuer wird, wenn ich die Disk einschicke? Senden sie mir eine Rechnung fürs Prüfen der Ware?
 
Durchaus, sicher. Wenn Du ein einwandfreies Produkt in die RMA schickst, dann können sie Dir die überflüssige Überprüfung des Gerätes das in Rechnung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben