USB Dock für 3 Monitor über Diplayport

Bameo

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe über die Suche mehrere Themen die mein Anliegen decken, jedoch keins davon so wirklich zutreffend ist,.

Ich würde gerne etwas aufrüsten, was die Peripherie angeht, wie im Titel bereits erwähnt, nutze ich 3x 27 Zoll Fujitsu Monitore, diese müssen auch alle in Betrieb sein. Ich suche eine Dockingstation ( USB) die diese Monitore problemlos versorgt.
Aktuell arbeite ich mit der USB Pro Dock 3.0. Diese kann allerdings nur zwei Monitore, da nur ein Displayport Ausgang vorhanden ist.

Die eine Lösung, die Monitore zu schleifen, ( Displayport In und Out zum nächsten)...

Meine Frage, kennt wer eine Dockingstation mit 2 Displayport Ausgänge womit ich drei Monitore betreiben kann?

Danke euch im Voraus,

Haben die Monitore den DP Out? Am besten gleich auch genaue Modellbezeichng posten.
Was für ein Notebook (genaue Modellbezeichnung) hängt dran?
Was für eine Docking (genaue Modellbezeichnung) ist das genau was Du hast?

Die Anzahl (1-5) der in Reihe schaltbaren Monitore mit DP V1.2 ist begrenzt von der verwendeten Auflösung.

Es ist daher wichtig zu wissen, von welchem Rechner/welcher Grafikkarte das Signal in welcher Auflösung kommt und was die Monitore für einen Standard verwenden. Üblicherweise werden nur 2 Monitore über dp in Reihe geschaltet und der 3. geht über einen anderen Grafikkartenausgang.

Schau mal hier, ist vielleicht das was Du brauchst.

Lawnmower schrieb:
Haben die Monitore den DP Out? Am besten gleich auch genaue Modellbezeichng posten.
Die Monitore haben alle einen DP Out ( Deasy Chain) Es sind Fujitsu P27-8T Es besteht zu keiner Zeit der BEdarf einer hohen Auflösung, da nur SAP und Office bedient wird.

Was für ein Notebook (genaue Modellbezeichnung) hängt dran?
Laptop ist ein Fujitsu LIFEBOOK E546

Was für eine Docking (genaue Modellbezeichnung) ist das genau was Du hast?

USB Pro Dock 3.0 Thinkpad

Das Notebook bietet ein nativen Dockingport und es gibt passende Dockings mit 2 x DP.
Dann sollte/kann es so funktionieren wie es @ThomasK_7 schreibt.
Via USB 3.0 Docking könnte es schwierig werden da dein nicht mehr taufrisches Gerät kein TB3 Anschluss bietet, über USB 3.0 hast Du vermutlich zuwenig Bandbreite um 3 Monitore mit 1440p zu befeuern.
Das Notebook hat ja noch ein DP Out, klappt es nicht wenn Du 2 Monitore per USB Docking betreibst und den 3. direkt am Notebook anschliesst?

Zurück
Oben