USB-Drucker an Fritzbox einrichten

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.608
genau unter dem satz wie im Titel gibts ja was bei Fritz :)
zu finden hier: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/15:USB-Drucker-an-FRITZ-Box-einrichten

nur weisen sie noch auf folgendes hin:
Wichtig:
Für die Einrichtung als Netzwerkdrucker muss der USB-Drucker Daten im RAW-Format (unidirectional RAW over TCP) entgegennehmen können. USB-Drucker, die eine gekapselte oder bidirektionale Datenübertragung benötigen (z.B. manche GDI- oder LIDIL-Drucker), können an der FRITZ!Box nicht als Netzwerkdrucker eingesetzt werden. Informationen zur Funktionsweise des USB-Druckers erhalten Sie vom Hersteller.

habe einen Canon i-SENSYS LBP6200d und hab bei Canon nicht herausfinden können, ob das nun geht oder nicht
mir ist bewusst, dass ich es auch einfach ausprobieren könnte
nur sollte schon jemand wissen, ob es geht oder nicht, könnte ich mir eventuell arbeit ersparen
weil es ist ein nicht zu geringer aufwand, den drucker zur fritzbox zu bringen :D


danke für die hilfe :)
und kommentare wie " man bist du faul" kann man sich sparen ;)
 
würde den drucker einstöpseln und in windows neune drucker hinzufügen drücke
 
Es geht auf jeden Fall.

Die Box bietet Dir zwei Wege. Einmal den Drucker als echten Netzwerkdrucker einzurichten. Das klappt nicht mit jedem.

Und einmal per USB Fernanschluss. Das funktioniert dann genau so, als wäre der Drucker am Rechner direkt angeschlossen. Die Box reicht den USB Port Quasi über das Netzwerk 1:1 weiter.

Dein dem USB Fernanschluss musst Du noch einen Treiber auf dem jeweiligen Rechner installieren. Zu bekommen bei AVM.
 
Müsste funktionieren. Versuche es als Netzwerkdrucker, ist ja ein reiner Drucker kein Multifunktionsgerät.
 
Sollte eigendlich klappen ohne Probleme bei HP ist im Treiber schon so ne auswahlmöglichkeit bei.
 
er scheint doch doch probleme zu haben, wenn der drucker als Netzwerkdrucker angeschlossen werden soll
ich halte mich ja an diese anleitung: http://service.avm.de/support/de/SK...r-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten

und wenn ich dann auf Heimnetz->USB-Geräte gehe, dann hab ich den reiter geräteübersicht und usb-fernanschluss
bei usb-fernanschluss soll ich die Option "Drucker..." deaktivieren
hab ich gemacht
die beiden anderen Optionen "USB-Speicher" und "andere geräte (scanner)" hab ich ein häkchen gesetzt
dann weiter in der anleitung
bis zu 2.6
denn da frägt er nach dem geräte-typ
drucker.jpg
ich nehm da Canon LBP
nur findet er danach auch nichts
mein drucker wird mir in der liste nicht angezeigt
er kann also den entsprechenden treiber nicht installieren
und somit kann ich das ganze nicht einrichten :(
habt ihr rat?

von der fritzbox wird er aber erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich gerade über dieses Thema gestolpert bin kurz ein paar Infos.
Es handelt sich hier zwar um ein Canon Modell aber zumindest bei HP ist "USB an Router" kein unterstützter Verbindungstyp.
Würde mich also nicht wundern wenn dies auch bei anderen Herstellern der Fall ist.

Drucken klappt häufig noch problemlos aber beim Scannen ist dann in der Regel Schluss.

MfG
Steve Teucher
 
Zurück
Oben