kleines Bärchen
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, anderenfalls bitte umleiten.
Ich habe gerade meinen EPSON-Drucker per USB an meinen TP-Link 1042 Router angeschlossen,
er druckt aber nur vom PC, der mit dem Kabel an den Router angschlossen ist.
Bei der ersten Installation kam ein Fenster, in welches ich die Zugangsdaten eingeben sollte.
Ich habe abgebrochen, weil ich dachte, ich müsste im WEB meine Zugangsdaten eingeben, dass wollte ich nicht.
Erst hinterher habe ich festgestellt, das es die WEB-Oberfläche des Routers war.
Nach dem Löschen und erneutem installieren kam dieses Fenster, in das ich die Zugangsdaten eingeben sollte, nicht mehr.
Der Drucker wurde aber erkannt und druckt auch, ich kann auch nur einen Drucker auswählen, kann ich mit leben.
Leider kann ich noch nicht vom Laptop per WLAN drucken und weiss auch nicht, wie ich das anstellen soll.
Liegt es an den fehlenden Zugangsdaten oder muss ich noch eine SW installieren?
Wie bekomme ich das Zugangsfenster wieder?
Und geht auch drucken vom Tablet mit WLAN?
Anderenfalls habe ich ja keinen Vorteil, würde dann wieder alles zurück bauen.
Ich denke, ihr könnt mir helfen bei dieser Geschichte.
Gruß Kleines Bärchen
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, anderenfalls bitte umleiten.
Ich habe gerade meinen EPSON-Drucker per USB an meinen TP-Link 1042 Router angeschlossen,
er druckt aber nur vom PC, der mit dem Kabel an den Router angschlossen ist.
Bei der ersten Installation kam ein Fenster, in welches ich die Zugangsdaten eingeben sollte.
Ich habe abgebrochen, weil ich dachte, ich müsste im WEB meine Zugangsdaten eingeben, dass wollte ich nicht.
Erst hinterher habe ich festgestellt, das es die WEB-Oberfläche des Routers war.
Nach dem Löschen und erneutem installieren kam dieses Fenster, in das ich die Zugangsdaten eingeben sollte, nicht mehr.
Der Drucker wurde aber erkannt und druckt auch, ich kann auch nur einen Drucker auswählen, kann ich mit leben.
Leider kann ich noch nicht vom Laptop per WLAN drucken und weiss auch nicht, wie ich das anstellen soll.
Liegt es an den fehlenden Zugangsdaten oder muss ich noch eine SW installieren?
Wie bekomme ich das Zugangsfenster wieder?
Und geht auch drucken vom Tablet mit WLAN?
Anderenfalls habe ich ja keinen Vorteil, würde dann wieder alles zurück bauen.
Ich denke, ihr könnt mir helfen bei dieser Geschichte.
Gruß Kleines Bärchen
Zuletzt bearbeitet: