USB DVB-C Karte in einer virtuellen Maschine

lordfritte

Lieutenant
Hallo ich stehe vor einem Problem: Ich habe einen Homeserver auf Ubuntu(12.04.4) Server Basis.
Das System läuft auf einem AMD Phenom 2 X4 955 mit 8 GB RAM, aber ohne Grafikkarte, auch keine Onboardgrafikkarte, für die Installation war natürlich eine drin.

Auf dem Server läuft VirtualBox 4.3.6 mit phpvirtualbox. Darauf habe ich ein virtuelles System mit Windows 7 32-Bit aufgesetzt.

Mit phpvirtualbox habe ich die TV Karte(USB Technotrend TT-connect CT-3650 CI) auf das virtuelle System durchgeleitet.
Windows 7 hat die Tv-Karte problemlos erkannt, ich konnte die Treiber problemlos installieren. ABER: Ich habe verschiedene Programme versucht, keines findet sender.

An der Karte, oder dem Empfang liegt es aber nicht, weil: Wenn die TV Karte an einen anderen PC stöpsel funktioniert es wunderbar.

Hi,

warum möchtest du die Karte unter Windows in der Virtualbox verwenden? Du kannst Sie ja unter Linux verwenden und dann den TV-Stream mit einem anderen Gerät anschauen.

Auf dem VDR-Wiki gibt es dazu viele Informationen mit Anleitungen, wie du das anstellen kannst: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite

Zurück
Oben