USB DVB-C Stick krieg nicht alle Sender

My Name Nobody

Lieutenant
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
536
Hallo ich habe den Delock VID DVB-T/DVB-C USB 2.0 Empfänger (Delock 61959 VID DVB-T/DVB-C USB 2.0). Leider krieg ich nicht alle Sender (über das Kabel). Es fehlen Ard (sämtliche Spartensender auch), Zdf (sämtliche Spartensender auch), Rtl (RTL II, Super RTL), Prosieben, Kabel Eins, Vox, EuroSport und Sport1.

Folgende Programme hab ich versucht: TotalMedia 3.5, ProgDVB, DVBDreamer, DVBViewer. Das Ergebnis immer das selbe.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
Die Sender kann ich über meine Fernseher problemlos empfangen.
Das Netz ist Unitymedia NRW.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
 
Hat dein DVB-C-Stick einen CI-Slot und hast du die CI-karte dafür da drin? Wenn nicht, dürfte es an der Kabelverschlüsselung liegen, die ohne CI-Karte nicht entschlüsselt werden kann. Bei Kabel Deutschland wären ohne CI-Karte nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangbar, bei Tele Columbus gibts noch nicht einen einzigen Sender ohne Verschlüsselung. Ob und wenn welche Sender bei Unity Media ohne Verschlüsselung gesendet werden, weiß ich nicht.
 
Unitymedia sendet nahezu alle Non-HD-Sender ohne Grundverschlüsselung. HD und PayTV ist verschlüsselt.

Mal Anschlusskabel getauscht?
Musst du irgendwo nen Netzcode eingeben? = 09999
Nutzt du ein T-Stück? Dann weg damit^^
Hängst du mit dem Antennenkabel eventuell auf dem RadioPort der Dose? Da gehen nicht alle Frequenzen durch.

Hast du einen Röhrenfernseher bei dem aktuell alle Sender laufen oder einen Flachbild mit eingebauten Tuner? Röhren empfangen analog und kommen mit bis zu 20% weniger Signalstärke aus als ein Digitaler Tuner, eventuell hast du zu wenig Signal.

Kann dein Stick Signalstärke und Signalqualität angeben?
 
Nein hat er nicht. Wird aber auch nicht benötigt. Allein die Tatsache das ich nichtmal ARD und ZDF empfange lässt mich stuzig werden.
Auch für meine Fernseher hab ich keine CI-Karte und es läuft problemlos.


Nutzt du ein T-Stück? Dann weg damit^^
Ja. Werde ich mal ohne das T-Stück probieren.

Hängst du mit dem Antennenkabel eventuell auf dem RadioPort der Dose? Da gehen nicht alle Frequenzen durch.
Nein.

Hast du einen Röhrenfernseher bei dem aktuell alle Sender laufen oder einen Flachbild mit eingebauten Tuner? Röhren empfangen analog und kommen mit bis zu 20% weniger Signalstärke aus als ein Digitaler Tuner, eventuell hast du zu wenig Signal.

Sind LCD Fernseher.

Kann dein Stick Signalstärke und Signalqualität angeben?
Ja und diese ist sehr gut.

Nachtrag:
Lieber Pitam du bist ein Genie ^^. Hab das T-Stück entfernt und nun findet er alles. Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten und die Lösung meines Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch ein ordentlich geschirmtes Kabel genommen

das war immer das Problem bei mir bzw.die Empfindlichkeiten der Tuner
 
Zurück
Oben