USB DVB-S Stick

ProzaC

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte mir in naher Zukunft ein kleines Multimedia-System zulegen.
Dabei ist es mir sehr wichtig, dass das Gerät wenig Strom verbraucht und man damit Fernsehen/HD-Filme sehen kann.

Mir ist die ZBOX von Zotac (ID41 plus) ins Auge gesprungen.

Soweit bietet die alles, was ich brauche von Haus aus - nur der TV-Empfänger fehlt noch.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem geeineten Sat-Empfänger, der problemlos über USB betrieben werden kann, da die ZBOX ja keine andere Möglichkeit bietet.

Könnt ihr mir vllt. eine Empfehlung geben, welcher DVB-S USB Stick ganz gut wäre? Viele Kundenrezissionen und -bewertungen finde ich einfach nicht aussagekräftig und objektiv genug.

Mein Budget liegt bei ca. 50-80 € für den Stick.

Und wenn jetzt die Frage aufkommt, warum ich nicht einfach nen kleinen stromsparenden PC zusammen baue:
Festplattenpreise sind z. Zt. zu hoch (ITX-System fällt raus), die Stromkosten werden steigen (da dann mind. mATX + Prozzi verwendet wird) und das Gehäuse würde sperriger ausfallen (HTPC).

Danke schon mal!

PS: Oder gibt es eine passende Alternative zur ZBOX, bei der der Einsatz einer PCI(-e)-Karte möglich wäre?

Kumpel von mir nutzt den Terratec S7 Stick und ist zufrieden. Alternativ dazu nenn ich auch mal die kleinere Variante, den S5.

Terratec Software ist mitlerweile auch brauchbar, nicht wie vor diversen Monaten und Jahren, als die Software non-stop abgeschmiert ist.

Wenn die Terratec SW nicht nutzen willst, schmeiß ich mal DVBViewer in den Raum bzw. XBMC, wird gerne genannt.

Zuletzt bearbeitet:
ich benutzte am PC TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 funktioniert einwandfrei, hat zwar kein CI Slot aber der ist nicht möglich bei dem Budget, denn man aber nicht braucht meiner Meinung nach bei DVB-S.

Die mitgelieferte Software kann man nutzen hat mir aber nicht so gefallen, hab mir deshalb noch
dazu DVBViewer Pro besorgt für15€.

Musst mal bei ebay schauen, da gibts auch Auktionen von generalüberholte Hardware (zumindest von Terratec), da kannst du gut sparen. Haben wir auch gemacht, Hardware war in einem sehr guten Zustand.

Hey!
Danke für eure Hilfe.

Also was Fernsehen, etc. anbelangt, bin ich total ungebildet.
Kann man denn mit dem TechnoTrend auch generell aufnehmen?
Evtl. sogar wie bei einem Twin-Tuner? Also ein Sender gucken, auf dem anderen aufnehmen?

Du kannst mit allen TV-Karten aufnehmen, alles andere wäre auch totaler Mumpitz. Nach Twin-Tunern musst du gucken, bei DVB-T gibt's das definitiv, bei DVB-S/C musst du mal die Produktbeschreibungen durchforsten.

Zurück
Oben