USB DVB-T auch ohne antenne? :s

Mindcontroll3r

Cadet 4th Year
moin moin,

ich habe mir vor kurzem einen dvb-t usb stick bei reichelt bestellt(ist noch nicht eingetroffen), grade eben habe ich mir das gerät (http://www.reichelt.de/?SID=271KbQ1qwQARsAAE7aEewb1002b6238e5aea4b761ade1b3652cc8;ACTION=3;LA=4;GROUP=FA1;GROUPID=3545;ARTICLE=66257;START=0;SORT=wg;OFFSET=16 )nochmal auf der hompage angeguckt und festgestellt das in den system voraussetzungen eine "Digital Terrestrial Antenne" gefordert wird. da ich so eine antenne nicht besitze bin ich mir nun nicht sicher ob es funktioniert... :s
hat jemand in diese richtung schon erfahrungen gemacht? gab es probleme ohne antenne oder wird diese zwangslaüfig benötigt?

mfg MindControll3r :)

Ahoj!

Nein, ohne Antenne wird es nicht funktionieren. Aber ein 15 cm langes Draht tut dies auch, je nachdem, wo Du wohnst und wie die Signalstärke ist. Geht zumindest in meinem neuen LCD-TV Sony KDL 32V2500 :P

Danke für die schnelle antwort :)

draht hab ich genug XD
naja ich werd das mal ausprobieren hoffe das ding
kommt morgen :D habs freitag um 15 Uhr bestellt.

rückmeldung kommt :)

PS.: cooler fernseher :daumen: :D

Die Antenne ist doch auf dem von dir verlinkten Bild schon dran.

DVB-T USB Stick mit Bandantenne

ja schon aber ist das auch die in den systemvoraussetzungen genannte "Digital Terrestrial Antenne"? da bin ich mir nich so sicher :s

wenn das teil bei mir eintrifft gibts rückmeldung :)

Mehr als eine Antenne gleichzeitig kannst du ohnehin nicht anschliessen, also entweder die mitgelieferte Bandantenne benutzen oder eine externe Antenne anschliessen (aber das faellt ja weg bei dir).

da haste warscheinlich recht man kann auf dem bild ja auch net wirklich erkennen ob da noch ne andere möglichkeit ist... ausser man kann diesen abgetrennten helleren breich wo die beiden enden der bandantenne ankommen abnehmen.

naja hoffe das ding macht nicht alt zu viele umstände...

cool danke!!! das nenne ich mal einen produktiven forenbeitrag :D

warum bin ich da nich selbst drauf gekommen :heul: ^^

email is abgeschickt hoffe die brauchen net so lang :D

der hersteller hat immernoch nich zurückgeschrieben aber dafür ist der stick gestern auch schon hier eingetroffen :D und siehe da beides dabei stab und bandantenne.
bei win 2000 und win 2003 server x64 r2 probleme bei der installation... hat auf anhieb nicht funktioniert habs dann auch nich weiter versucht. auf xp sp2 laüft das teil auf anhieb.
5min sendersuchlauf ca 24 progs. alles dabei was man braucht (ard, zdf, ndr, sat1, kabel1, vox, prosieben, n24, wdr, mdr und noch viele mehr) geniale bildqualität kein haken, super sound ich bin vollends begeistert kann man nur emphehlen das teil!

also wer dvb-t stick sucht... sofort zugreifen aber nich vergessen nach zu schauen ob das bei euch in der umgebung auch gesendet wird ;) guckst du hier!

den stick gibts hier!

mfg MindControll3r

Zurück
Oben