USB DVB-T TV Karte

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
472
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einer USB TV-Karte welche mit DVB-T funktionieren soll.

Für meinen Laptop gedacht.

Paar Fragen:

1# Welche ist die beste für einen Preis bis 40€?
2# Ist die Antenne dabei oder nur der USB-Stick?
3# Ich nehme an, dass ich dann ganz normal über das Windoof Media Center TV Schauen kann oder brauch ich da ein extra Programm?

Wenn es geht, sollte der Preis inkl. Versand sein und/oder bei Amazon, aber lasst euch davon net verunsichern. Das wichtigste ist erstmal eine gute zu finden

MFG und vielen Dank im Voraus
 
1. Eine gute Orientierung findest du in den Userbewertungen auf Amazon. Schaue auf die kritischen. Wenn du in einem gutem Empfangsgebiet wohnst, tut es auch ein billiges, gebrauchtes Modell für 10 Euro.

2. Eine kleine passive Stabantenne ist eigentlich immer im Orginallieferumfang.

3. Einige Sticks funktionieren im Mediacenter, sie bringen aber immer Software mit.

Ich war mit dem Freecom dvb-t Stick unter XP zufrieden, unter Vista wollte er aber nicht laufen. Für Vista habe ich mir dann den Terratec Cinergy T USB XE zugelegt (gebraucht für 10 Euro über Ebay). Der funktioniert auch im Mediacenter, auch gab es von Terratec erst letztens ein Update.
 
Hab mir nach etlichen Meinungen vom Amazon usw. doch den selben Stick gekauft wie du und muss sagen bin wunschlos Glücklich.

Eingesteckt, Treiber installiert fertig. TV im Medaicenter mit TOP Quali

Danke für den Tipp.

Jedoch ist ein Laptop zu klein um ordentlich TV zusehen aber fürn Camping reichts.

MFG
 
Zurück
Oben