USB-Eingabegeräte deaktivieren bzw schließen sich aus.

Kickstart

Lieutenant
Guten Morgen, bin der Neue und komme jetzt öfter...
wenn ich mein X-Box-Controller oder MS-Sidewinder-Joystick aktiviere, fällt das Logitech-G27-Lenkrad aus.
Möchte ich dieses wieder verwenden, müssen erst die Geräte wieder getrennt/deaktiviert werden.

Gibt es da eine Möglichkeit, das sie parallel funktionieren?

Grüße Manuel

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach einem defekten NT bzw die 5V brechen zusammen die das NT liefert

bitte immer die komplette Systemkonfiguration HW posten

Danke für die Antwort, jedoch schließe ich das leider aus, da ich 2 USB-Hub's betreibe, welche beide durch ein 4A-Netzteil bestromt werden.

Asrock Z77 Pro4, i7 3770, 8GB, 780GTX D5 X DC2OC, Samsung 840 256GB, Windows7

Logitech g27/g930/g700s/k800, MS-XBox-360-Controller, MS-Sidewinder

und NT?

Ichhabe die Erfahrung gemacht das nicht alle USB devices an einem USB Hub funktionieren, beispielsweise mein Momo Lenkrad muss ich direkt anschliessen, über mein USB Hub (mit eigener Stromversorgung) wird es zwar mit Strom versorgt, aber nicht vom System erkannt.
Wenn du noch einen zweiten Rechner hast, sei es auch ein Notebook, einfach dort das Hub anschliessen und testen ob der Fehler wieder auftritt. Wenn ja weisst du schon mal das es am Hub und nicht am PC liegt, oder eben umgekehrt.

Vielen Dank, das wäre schon mal möglich, da ich noch einen Laptop habe, aber ich denke ich versuch es erst mal mit dem direkten Anschließen des G27 am Mainboard. Evtl. ist es damit schon erledigt.
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Hinweise, aber leider steht das G27 immer noch unter den Microsoft-Eingabegeräten.
Gibt es da keine Prioritätssteuerung oder Adressierungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben