USB Erweiterung

AlexanderIBK

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
153
Ich möchte mir aufgrund der Menge an angesteckten Geräten einen USB Controller kaufen, so wie der im unten angegebenen Link. Gut wäre natürlich USB 3.0 und dass es die entsprechende Geschwindigkeit erreichen könnte (also halt kein Billigteil etc.). Was haltet ihr vom unten verlinkten Produkt?

Bedeutet der Zusatz "retail" dass der wiederverkauft wird?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Delock-89297-4-Port-PCIe-x1-retail_774494.html
 
AlexanderIBK schrieb:
Bedeutet der Zusatz "retail" dass der wiederverkauft wird?
das bedeutet nur, das das Produkt für Endverbraucher gedacht ist und in ner Verpackung geliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexanderIBK und Nilson
Und ein USB Hub ist keine Option, um zukünftige Krabbeleien hinter den PC abzustellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und BFF
Das angedachte Gerät scheint deinen Wünschen zu entsprechen. Unter Retail versteht man, dass es vom Hersteller für den Einzelverkauf gedacht und auch entsprechend aufgemacht ist. Gegensatz dazu Bulk ist eine Großverpackung und wird dann quasi vom Einzelhandel in Einzelstücke aufgeteil, also ähnlich dem Verkauf vom Lastwagen herunter (aber halt doch meist seriöser).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexanderIBK
areiland schrieb:
Und ein USB Hub ist keine Option, um zukünftige Krabbeleien hinter den PC abzustellen?

Wäre meiner Sicht nach etwas umständlicher, nen Hub hätte ich sogar liegen aber mir wäre diese Variante lieber. Weiters habe ich auf der Rückseite meines Schreibtisches einen Kabelkanal, wo alle Kabeln zusammen verlaufen. Somit hält sich der Kabelsalat im Rahmen.

Ein USB Hub wäre für mich eher etwas, wenn ich das am Laptop anschließe, da ich wenn überhaupt einen USB Hub anschließen würde, den dann direkt auf den Schreibtisch verlaufen lassen würde (so in etwa wie im Beispielfoto).
 

Anhänge

  • px1149_1.jpg
    px1149_1.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 291
Genau sowas hatte ich im Auge, als ich nachfragte! Hab ich mir in USB 2.0 und USB 3.0 in meine Schreibtischplatte eingebaut, weil mir das gekrabbele auf den Sack ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexanderIBK
Ja ich hatte das auch angedacht, möchte das aber in meinem nächsten Schreibtisch einbauen weil für mich das organisatorisch besser ist (kein entsprechendes Werkzeug, Umzug bald und dadurch ggf. sowieso neuer Schreibtisch).

Weiters habe ich so die USB Kabel so am Schreibtisch, da lass ich mir noch was einfallen wie ich das für mich löse.
 
Zurück
Oben