USB Erweiterungskarte

cHilLz0Ne

Ensign
Hallo Leute,
ich habe mir neue PC Teile bestellt, um meinen Rechner aufzurüsten.
Jetzt hab ich Dussel natürlich nicht drauf geachtet, dass mein Board (AsRock z68 Pro3) natürlich nur 2 interne USB Steckplätze hat. Ich benötige aber 3 Stück.
Da ich extern auch "nur" 4 USB Stecker habe, dachte ich mir, dass ich das ganze mit einer PCI-USB Erweiterungskarte aufrüste.
Hat da jemand einen Vorschlag? Ich benötige in erster Linie intern einen Anschluss, so dass ich einen Frontpanel USB Anschluss versorgen kann.
Sprich, ich benötige intern einen Steckplatz, der aus Pins besteht, keinen normalen USB Anschluss.

Wenn dies das falsche Forum sein sollte, verschiebt das bitte. Ich wusste nicht, wohin damit.

lg

erstens hat das board 4 interne USB2 anschlüsse und ausserdem hast du doch noch die 2x USB3 ext.

@janer77
Aha, und wo sollen die 4 Anschlüsse sein? Das Board hat lediglich 2 Stecker. Beide untersützen jeweils 2 USB Anschlüsse. Das hilft mir aber bei 3 Steckern nicht viel.

An den 2 externen USB 3 Anschlüssen kann ich schlecht einen internen Stecker anklemmen. Außerdem ginge mir dann ein USB 3 Slot flöten.

@marcol1979
Ja genau sowas. Ich habe gehofft, so eine Karte empfohlen zu bekommen, da in diesem Segement viel Müll vertreten ist.
Hast du diese Karte?

Nicht die gleiche aber mit gleichem VIA Chipsatz.

Das wäre dann eine Option. Momentan gehen 2 Front USB Anschlüssen nicht. Das nervt mich jetzt schon...

Zurück
Oben