3s googeln sagt dir wie du Programme aus Windows 10 entfernst. Im Grunde so wie auch unter XP oder 7...
Systemsteuerung>Programme&Features
Oder so ähnlich.
Kannste die Sim in ein LTE-fähiges Telefon zur Gegenprobe packen? Mein Handy schafft seinen vollen LTE-speed via Hotspot an ein anderes Gerät zu geben, was den Stick angeht...
Sind bei mir 50mbit weil das Telefon nicht mehr kann, glaub laut Vertrag geht das bei mir aber noch schneller mit anderen Geräten halt.
USB2 sollte deutlich mehr schaufeln können, ob der Stick das aber kann?
Recherchier im Netz was wirklich von solchen/deinem Stick geleistet wird, evtl. sind die Zahlen normal.
Cmon, selbst mit 3G haben die Sticks vor (ueber) 10 Jahren mir auch die vollen 7mbit geliefert. UMTS und HDSPA/HSUPA und wie der Schmarn so hieß. (entspricht so ziemlich deinem Download gerade
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
- schau mal nach auf welche Art du verbunden bist - LTE?)
Ehh, für das Surfen eh alles egal weil mehr als genug.
E: Aus dem Kopp, ka ob es auch in 10 noch so ist: Geräte kannst du über den Gerätemanager (hier ausgeblendete evtl. einblenden) und über Systemsteuerung>Geräte&Drucker deinstallieren. Auch: Google.
Unbegrenztes Volumen sagt nichts über deine Geschwindigkeit, nur halt dass du keine Drossel nach X Gigabyte reingewürgt kriegst.
Die Treiber halt über siehe den ersten Satz im Post.