USB Fehler bei Windows 10

F

FootballerXL

Gast
Hallo Freunde

Ich besitze den Huawei Stick E3372 und habe diesesn am USB 3.0 angeschlossen und trotzdem kommt die meldung Dieses gerät kann eine höhere Leistung erzielen wenn es an USB 3.0 angeschlossen ist.Woran kann es liegen?

Gruß:Marc B

Dann hast ihn nicht am USB 3.0 dran.
Das ist kein Fehler, sondern lediglich eine Mitteilung das er höhere Leistung schafft an entsprechenden Anschlüssen.

Ja habe leider alle anschlüsse durchprobiert.Es kommt immer die selbe fehlermeldung.Leider.

Gruß;Marc B

FootballerXL schrieb:
Ja habe leider alle anschlüsse durchprobiert.Es kommt immer die selbe fehlermeldung.Leider.
Sind denn deine USB Anschlüsse Blau? Darauf hast du nicht geantwortet. Welches Bord ist verbaut? So könnte man weiter suchen woran es liegt. Welches Betriebsystem? Also Windowsversion oder ein anderes? WIN XP konnte mit USB nicht. :D Und nicht vergessen...es gibt viele Fake USB Sticks ( billige von Ali Express). Geht denn ein anderer ? Sorry... habe gerade mal gegooglet. Das ist ein LTE Stick der auch eine Software benötigt. Hast du diese installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Meine USB anschlüsse sind Blau und ich habe das MSI B450 Tomahawk Max verbaut und habe auch die Huawei software drauf.Ich weiß einfach nicht mehr weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Also funktionieren tut alles.Aber ich weiß natürlich jetzt nicht ob meine Internetgeschwindigkeit drunter leidet wenn der Stick nicht richtig erkannt wird bzw eine höhere leistung erzielt werden kann.

Aus dem Datenblatt des Sticks...

1574084736209.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi und K3ks
Was hast du denn für einen vertraglich festgelegten Durchsatz? Was wird Empfangen?
Protipp: zum normalen surfen ist sogar LTE mit 10Mbit überdimensioniert - auch: Wie viel kann der Stick schaufeln? Dann dauern halt Steamdownloads vieeeeel länger.

E: @onesworld: Hahahaha, ich hab es ehrlich gesagt vermutet. wirklich. :freak: Wenn ich könnte dann würde ich deinen Post nochmal liken.

somit /thread

Ich habe den Magenta Mobile XL vertrag mit unbegrenzten datenvolumen und laut LTE karte habe ich hier vollen Empfang.Aber diese werte unten sind echt zu wenig

1574085020452.png

Ergänzung ()

Wie deinstalliere ich denn KOMPLETT den Stick mit treibern von Windows 10?Sry habe windows 10 noch nicht lange

Entweder schlechten Empfang, oder aber der Masten ist überbucht.

3s googeln sagt dir wie du Programme aus Windows 10 entfernst. Im Grunde so wie auch unter XP oder 7...
Systemsteuerung>Programme&Features
Oder so ähnlich.

Kannste die Sim in ein LTE-fähiges Telefon zur Gegenprobe packen? Mein Handy schafft seinen vollen LTE-speed via Hotspot an ein anderes Gerät zu geben, was den Stick angeht...
Sind bei mir 50mbit weil das Telefon nicht mehr kann, glaub laut Vertrag geht das bei mir aber noch schneller mit anderen Geräten halt.

USB2 sollte deutlich mehr schaufeln können, ob der Stick das aber kann?
Recherchier im Netz was wirklich von solchen/deinem Stick geleistet wird, evtl. sind die Zahlen normal.
Cmon, selbst mit 3G haben die Sticks vor (ueber) 10 Jahren mir auch die vollen 7mbit geliefert. UMTS und HDSPA/HSUPA und wie der Schmarn so hieß. (entspricht so ziemlich deinem Download gerade :D - schau mal nach auf welche Art du verbunden bist - LTE?)

Ehh, für das Surfen eh alles egal weil mehr als genug.

E: Aus dem Kopp, ka ob es auch in 10 noch so ist: Geräte kannst du über den Gerätemanager (hier ausgeblendete evtl. einblenden) und über Systemsteuerung>Geräte&Drucker deinstallieren. Auch: Google.
Unbegrenztes Volumen sagt nichts über deine Geschwindigkeit, nur halt dass du keine Drossel nach X Gigabyte reingewürgt kriegst.
Die Treiber halt über siehe den ersten Satz im Post.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat sehr wenig. Ich habe einen Prepaid LTE bei Congstar (Telekomnetz) und komme mit dem Handy bei verschiedenen Servern auf etwa 40 Mbps.
IMG_2446.PNG

Mach mal einen Speedtest über verschiedene Server.

also über mein handy habe ich zumindestens schonmal 18 Mbps und habe auch mit dem stick andere speedtestseiten verwendet überall sind die ergebnisse ca gleich schlecht.

Also laut Datenblatt (liest du das eigentlich irgendwann?) kann der Stick mehr. Allerdings wird Windows 10 nicht bei den Systemanforderungen gelistet. Muss nichts heißen, ist aber nicht als kompatibel gelistet.

1574088701627.png

Das Ding ist halt recht alt.

also ich habe nun mal einen Wlan stick am PC angeschlossen und es mit mein Handy via Hotspot verbunden.Interessanterweise wenn ich über Handy den speedtest mache dann ist die geschwindigkeit viel größer.Nun habe ich sofort danach über PC den test wiederholt der via wlan ans handy gekoppelt ist und siehe da,die ergebnisse waren wieder extrem schlecht so dass ich davon ausgehe dass entweder A der Provider die Internetleitung für sticks drosselt oder dass mein PC bzw windows 10 die geschwindigkeit stark drosselt.Was kann ich nun tun?

Gruß:Marc B

Zurück
Oben