USB Festplattenfehler 0xAA55

Juensemann

Newbie
Hallo zusammen,

habe versucht, mich an den bereits erstellten Topics zu orientieren. Habe auch die ersten Analyseschritte vollzogen (siehe Screenshots). Jedoch bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe, da auf der USB-Platte meine gesammelten Studienunterlagen sind :-(

Kann mir jemand helfen? Danke.

Anhänge

• 0.JPG
    0.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 293
  • 1.JPG
    1.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 261
  • 2.JPG
    2.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 246
  • 3.JPG
    3.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 310
  • 4.JPG
    4.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 283
  • 5.JPG
    5.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 271
  • 6.JPG
    6.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet: (Weitere Bilder ergänzt.)
Bei die fehlt die Partition in der Partitionstabelle, noch wird eine Partition gefunden.
Dieses kann auch auf einen defekten Bootsektor oder ein beschädigtes Dateisystem hinweisen.
Vorschlag wäre, wenn due weißt, das es nur eine Partition über die gesamte Festplatte war, diese manuell einzugeben, und versuchen eine Diagnose wegem Bootesektor zu machen ob die Daten angezeigt werden.
Dazu brauche ich aber Infos wie Dateisystem und ob es eine primäre Partition war oder ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition.
Ansonsten würde Datenrettungssoftware bleiben um eine Diagnose zu machen.
Infos dazu;
https://www.computerbase.de/forum/t...gt-und-kein-zugriff-mehr.282291/#post-2769573

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

bei meiner Platte war die Partition über die ganze Platte verteilt (d.h. es war also nur eine einzige Partition). Meine Fragen zu Deinem Vorschlag:

1.) Wie/Wo gebe ich die Partition manuell ein? welche Werte?
2.) Wie mache ich eine Diagnose betreffend des Bootsectors?
3.) Wie unterscheide ich, ob das ein primäres oder logisches Laufwerk war? Anmerkung: Auf dem Laufwerk war kein Betriebssystem installiert; es diente nur zur Sicherung meiner Daten.
4.) Wie bekomme ich heraus, ob es eine NTFS oder Fat32 Formatierung war? Liegt alles schon ein bißchen zurück und bin mir nicht mehr sicher, welches Dateisystem es war.

Viele Dank & Viele Grüße,

Juensemann

Wenn alles leer ist, könnte vielleicht Acronis Recovery Expert helfen.
Ist kostenpflichtig und in der Acronis Disk Director Suite enthalten.
Ansonsten um das Dateisystem herrauszubekommen könntest du mit Datenrettungssoftware in der Testversion einen scan machen.
Infos zum Sektorscan hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...gt-und-kein-zugriff-mehr.282291/#post-2769573
Hinterher werden die oben im rechten Fenster die gefundenen Partitionen angezeigt, bei denen du das Dateisystem ablesen kannst.
Wenn mehrere gefunden werden (zum Teil wegen Überbleibsel verkehrt erkannt) schaue auf welcher sich deine Daten befinden.
Würde vielleicht auch Infos über den Zustand des Dateisytems bringen.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

Acronis Recovery Expert findet leider keine gelöschten Partitionen. Restorer2000PRO meldet mir, dass es sich bei dem Laufwerk um ein primäres Laufwerk handelt. Zudem werden MFT Fehler angezeigt.

Was kann noch getan werden?